Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA und OWAAdmin Probleme: OWAAdmin lässt mich nach Installation nicht einloggen und OWA hat teilweise Darstellungsprobleme

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: azubaer

azubaer (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 22:34 Uhr, 8513 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseitz,

da meine Exchange nun -dank eurer Hilfe- auch endlich rennt wie ein Uhrwerk, mache ich mich so langsam mal an Feintuning.

Vielleich noch ein Wort zu Rene_D's Beitag bezügich den Grundlagen-Fragen hier im Forum: Ich finde es schon merkwürdig wenn in einem Forum Fragen diskriminiert werden. Egal ob Anfänger oder Profi sind wir doch alle hier um uns weiterbzubilden. Und wenn man mal an einer Stelle hängt isses nunmal einfacher kurz ne Frage stellen die mit einem Satz beantwortet werden kann als sofort ein 1000 Seiten Buch für 60 Euro zu kaufen, dass einem das und noch 10000 andere Dinge in wesentlich komplexerer Form anbietet. Dies ist ein Forum mit Hilfestellungen zu allen unterstützten Themen, und so sollte es auch jeder seiner Benutzer verstehen. Ich hatte anfangs auch keine Ahnung vom Exchange und bin daher eigentlich relativ glücklich, dass ich es mit ein paar Fragen hier im Forum und ner handvoll Eingeninitiative (auch mit nem 60? Buch *g*) geschafft hab, meinem Unternehmen ohne einen 6000?-MCSE nen Exchange bereitzustellen. Dafür nochmal vielen Dank!
(Ich finde es im übrigen auch sehr schade, dass scheinbar besonders in der IT sich Fachleute schnell in ihrer Ehre oder Kompetenz verletzt fühlen wenn sie unwissen zugeben oder Probleme mal nicht beheben können...)

Aber zum Thema:

Problem 1: Ich habe manchmal beim OWA das Problem, dass die Darstellung fehlerhaft ist. Heisst konkret, dass nach dem Login die ganze "Arbeitsfläche" des OWA ind der Höhe auf ca. 100-150px zusammengepresst ist. Ausserdem fehlen einige Hintergrundbilder. Nur wenn ich links auf Optionen klicke, wird die Seite nahezu richtig und von der Höhe korrekt angezeigt. So als würde eine Stylesheet Datei nicht richtig geladen. Wenn ich den Browsercache leere und die Seite neu lade siehts wieder perfekt aus. Habe auch schon den Browser so eingestellt, dass die Seite immer wieder neu geladen wird. Es gibt aber trotzdem keine Regelmäßigkeit bei diesem Phänomen...

Problem 2: Ich habe mir einmal das Administrationstool für den OWA, den OWAAdmin runtergeladen und installiert. installation war auch supereasy, aber wenn er jetzt den webbasierten OWAAdmin öffnen will erscheint ein Authentifizierungsfenster, dass meinen Admin-Login nicht akzeptiert. Habs schon sooft probiert, aber er nimmt meinen Adminzugang nicht an. Gibts da irgendnen Trick?

Gruß
Martin
Mitglied: jgrusa
21.02.2006 um 21:42 Uhr
Hallo,

betreibst Du eine FE-BE Topologie?

Wenn ja, was passiert denn wenn Du dich direkt auf den BE verbindest?

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
21.02.2006 um 22:34 Uhr
Nein, Nein... bei mir liegt sowahl das OWA als auch der Exchange selbst auf einem Rechner...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Nach Exchange Installation Zugriff über IE auf OWA ECP nach Einloggen HTTP 500 Fehler
gelöst Frage von iPhoneDanExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen und Fröhliche Weihnachten :) Folgendes Problem stellt sich mir gerade in den Weg. Und bisher habe ich ...

Exchange Server
SSL-Zertifikat - Teilweise probleme
gelöst Frage von D46505PlExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Exchange Server mit Domain Controller (AD). Der Exchange Server läuft auf der Domain server.domain.tld ...

Google Android
Android TypeMail Darstellungsprobleme
gelöst Frage von brammerGoogle Android1 Kommentar

Hallo, auf einem privaten samsung note edge habe ich das Problem das ich mit dem Mail Programm TypeMail alle ...

Microsoft Office
Office 2013 - Darstellungsprobleme
gelöst Frage von HenereMicrosoft Office7 Kommentare

Servus zusammen, Office 2013 auf Win10 mit allen verfügbaren Patches zeigt schwarze Balken und stellt Schriften und Linien nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 52 MinutenInternet

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...