Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

OWA auf SBS 2003 funktioniert nicht mehr

Mitglied: gRiMMi

gRiMMi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 12393 Aufrufe, 11 Kommentare

irgendwo hab ich beim testen ein häckchen falsch gesetzt... ;(

Ich hab folgendes Problem:

wenn ich über den IE https://servername/exchange eingebe kommt nicht mehr wie gewohnt die HTML Login Seite (wie z.B. von www.profimailer.de) sondern momentan garnichts ausser "Die Seite kann nicht angezeigt werden" im Fenster Titel steht HTTP 500 Interner Serverfehler. Bevor ich mich nach bisschen mit den Einstellungen gespielt hatte, nachdem es schon nicht mehr ging, kam statt der HTML Login Seite ein kleines "Windows Login" Fenster in der Mitte wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben konnte, aber selbst nach dieser Eingabe kam direkt "Die Seite kann nicht angezeigt werden"....

Folgendes ist im IIS für "Exchange" eingestellt:

Siehe Bild 1 / 2 / 3 / 4

http://www.justdo-it.com/pics/0.gif

http://www.justdo-it.com/pics/1.gif

http://www.justdo-it.com/pics/2.gif

http://www.justdo-it.com/pics/3.gif


Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!



Danke
Mitglied: sinnlos98
08.06.2006 um 15:06 Uhr
Hi gRiMMi, hast du schon testweise den SSL Zugang deaktiviert. Würde mich interessieren, ob es ohne SSL (rein http) funktioniert.

Überprüfe bitte die NTFS-Berechtigungen auf das Exchange Verzeichnis (Exchsrvr) im Windows-Explorer für den Benutzer Authentifizierte Benutzer. Sollte zugelassen sein mit Lesen, Ausführen; Ordenrinhalte auflisten; Lesen. Der exchweb Ordner sollte die gleichen NTFS-Berchtigungen aufweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: gRiMMi
08.06.2006 um 15:12 Uhr
Danke für die schnelle Antwort

ja ich habe es schon ohne SSL versucht, der selbe Fehler.

Die NTFS Berechtigungen stimmen alle.
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
08.06.2006 um 15:26 Uhr
Wahrscheinlich hast du auch schon mal die Dienste neu gestartet?! Was sagtest du genau? Die Anmeldung klappt, aber der Wechsel ins Postfach läuft schief?
Bitte warten ..
Mitglied: gRiMMi
08.06.2006 um 15:32 Uhr
Ja Dienste hab ich nach jeder änderung immer neugestartet.

Also ich geh auf die Seite https://servername/exchange

dann kommt

http://www.justdo-it.com/pics/0-gif

Nachdem ich hier die Benutzerdaten eingetragen habe, kommt Seite kann nicht angezeigt werden. Egal welchen Benutzer oder Administrator ich eintrage.
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
08.06.2006 um 15:48 Uhr
Was passiert wenn du die formularbasierte Anmeldung verwendest?
Bitte warten ..
Mitglied: gRiMMi
08.06.2006 um 16:02 Uhr
diese möchte ich ja verwenden, aber funktioniert nicht, dann kommt direkt "Seite kann nicht angezeigt werden"
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
08.06.2006 um 16:06 Uhr
Da hilft nur noch die radikale Lösung! Exchange erneut installieren (Reparatur) und Service Packs einpflegen!
Bitte warten ..
Mitglied: gRiMMi
08.06.2006 um 16:25 Uhr
Ich hab jetzt folgendes gemacht:

http://support.microsoft.com/kb/829167/de

Seit dem ich das jetzt gemacht habe, erhalte ich wieder die Formularbasierte Anmeldung.

Jedoch egal welchen Benutzernamen ich eingebe:

Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Domäne, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort, und versuchen Sie es dann erneut.


Vielleicht noch irgendeine Idee?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
08.06.2006 um 18:07 Uhr
Versuch mal die alternative Anmeldung Domäne\Benutzername oder Benutzername@Domäne.tld. Wenn das funktionieren sollte, solltest du unter formularbasierter Anmeldung die Domäne entfernen und gegen einen Backslash austauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: gRiMMi
08.06.2006 um 19:05 Uhr
beides versucht, keine änderung ;-(

hab jetzt ein Backup Image zurückgespielt, jetzt geht wieder alles...

aber schon komisch wodurch das nimmer ging
Bitte warten ..
Mitglied: zikeli
26.06.2006 um 17:41 Uhr
habe das problem auch gehabt und zwar war das problem bei mir die ASP.Net konfiguration. nachdem ich die ASP.Net konfiguration von ASP.Net 2.xx wieder auf ASP.Net 1.xx im IIS gestellt habe klappt alles wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
OWA funktioniert nur im IE
gelöst Frage von ketanest112Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server an sich läuft, nimmt auch Mails an. Meine Handy Syncronisiert ...

Windows Server
OWA von SBS 2011nutzen, welche Firewall?
Frage von Philipp.SWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, leider hab ich auf meine Frage in der Suchfunktion nichts explizit passendes gefunden Momentane Situation: Wir ...

Exchange Server
Exchange OWA und ECP funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von Florian86Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich bekomme seit heute immer die folgende Meldung :-( Da hat etwas nicht geklappt. Diese Informationen können wir ...

Exchange Server
Exchange 2003: OWA-Website
gelöst Frage von Johannes270198Exchange Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich richte gerade zum ersten Mal Exchange 2003 ein. Vom 2008er weiß ich, dass das OWA ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...