Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA auf SBS 2003 funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: gRiMMi

gRiMMi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 12324 Aufrufe, 11 Kommentare

irgendwo hab ich beim testen ein häckchen falsch gesetzt... ;(

Ich hab folgendes Problem:

wenn ich über den IE https://servername/exchange eingebe kommt nicht mehr wie gewohnt die HTML Login Seite (wie z.B. von www.profimailer.de) sondern momentan garnichts ausser "Die Seite kann nicht angezeigt werden" im Fenster Titel steht HTTP 500 Interner Serverfehler. Bevor ich mich nach bisschen mit den Einstellungen gespielt hatte, nachdem es schon nicht mehr ging, kam statt der HTML Login Seite ein kleines "Windows Login" Fenster in der Mitte wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben konnte, aber selbst nach dieser Eingabe kam direkt "Die Seite kann nicht angezeigt werden"....

Folgendes ist im IIS für "Exchange" eingestellt:

Siehe Bild 1 / 2 / 3 / 4

http://www.justdo-it.com/pics/0.gif

http://www.justdo-it.com/pics/1.gif

http://www.justdo-it.com/pics/2.gif

http://www.justdo-it.com/pics/3.gif


Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!



Danke
Mitglied: sinnlos98
08.06.2006 um 15:06 Uhr
Hi gRiMMi, hast du schon testweise den SSL Zugang deaktiviert. Würde mich interessieren, ob es ohne SSL (rein http) funktioniert.

Überprüfe bitte die NTFS-Berechtigungen auf das Exchange Verzeichnis (Exchsrvr) im Windows-Explorer für den Benutzer Authentifizierte Benutzer. Sollte zugelassen sein mit Lesen, Ausführen; Ordenrinhalte auflisten; Lesen. Der exchweb Ordner sollte die gleichen NTFS-Berchtigungen aufweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: gRiMMi
08.06.2006 um 15:12 Uhr
Danke für die schnelle Antwort

ja ich habe es schon ohne SSL versucht, der selbe Fehler.

Die NTFS Berechtigungen stimmen alle.
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
08.06.2006 um 15:26 Uhr
Wahrscheinlich hast du auch schon mal die Dienste neu gestartet?! Was sagtest du genau? Die Anmeldung klappt, aber der Wechsel ins Postfach läuft schief?
Bitte warten ..
Mitglied: gRiMMi
08.06.2006 um 15:32 Uhr
Ja Dienste hab ich nach jeder änderung immer neugestartet.

Also ich geh auf die Seite https://servername/exchange

dann kommt

http://www.justdo-it.com/pics/0-gif

Nachdem ich hier die Benutzerdaten eingetragen habe, kommt Seite kann nicht angezeigt werden. Egal welchen Benutzer oder Administrator ich eintrage.
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
08.06.2006 um 15:48 Uhr
Was passiert wenn du die formularbasierte Anmeldung verwendest?
Bitte warten ..
Mitglied: gRiMMi
08.06.2006 um 16:02 Uhr
diese möchte ich ja verwenden, aber funktioniert nicht, dann kommt direkt "Seite kann nicht angezeigt werden"
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
08.06.2006 um 16:06 Uhr
Da hilft nur noch die radikale Lösung! Exchange erneut installieren (Reparatur) und Service Packs einpflegen!
Bitte warten ..
Mitglied: gRiMMi
08.06.2006 um 16:25 Uhr
Ich hab jetzt folgendes gemacht:

http://support.microsoft.com/kb/829167/de

Seit dem ich das jetzt gemacht habe, erhalte ich wieder die Formularbasierte Anmeldung.

Jedoch egal welchen Benutzernamen ich eingebe:

Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Domäne, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort, und versuchen Sie es dann erneut.


Vielleicht noch irgendeine Idee?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
08.06.2006 um 18:07 Uhr
Versuch mal die alternative Anmeldung Domäne\Benutzername oder Benutzername@Domäne.tld. Wenn das funktionieren sollte, solltest du unter formularbasierter Anmeldung die Domäne entfernen und gegen einen Backslash austauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: gRiMMi
08.06.2006 um 19:05 Uhr
beides versucht, keine änderung ;-(

hab jetzt ein Backup Image zurückgespielt, jetzt geht wieder alles...

aber schon komisch wodurch das nimmer ging
Bitte warten ..
Mitglied: zikeli
26.06.2006 um 17:41 Uhr
habe das problem auch gehabt und zwar war das problem bei mir die ASP.Net konfiguration. nachdem ich die ASP.Net konfiguration von ASP.Net 2.xx wieder auf ASP.Net 1.xx im IIS gestellt habe klappt alles wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...