Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA auf SBS 2003 - funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gRiMMi

gRiMMi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 15:20 Uhr, 5153 Aufrufe, 3 Kommentare

Bin scheinbar selber schuld das es nicht mehr funktioniert ;-( plz help
irgendwo hab ich ein häckchen falsch gesetzt.

Ich hab folgendes Problem:

wenn ich über den IE https://servername/exchange eingebe kommt nicht mehr wie gewohnt die HTML Login Seite (wie z.B. von www.profimailer.de) sondern momentan garnichts ausser "Die Seite kann nicht angezeigt werden" im Fenster Titel steht HTTP 500 Interner Serverfehler. Bevor ich mich nach bisschen mit den Einstellungen gespielt hatte, nachdem es schon nicht mehr ging, kam statt der HTML Login Seite ein kleines "Windows Login" Fenster in der Mitte wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben konnte, aber selbst nach dieser Eingabe kam direkt "Die Seite kann nicht angezeigt werden"....

Folgendes ist im IIS für "Exchange" eingestellt:


Siehe Bild 1 / 2 / 3 / 4

http://www.justdo-it.com/pics/0.gif

http://www.justdo-it.com/pics/1.gif

http://www.justdo-it.com/pics/2.gif

http://www.justdo-it.com/pics/3.gif


Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!



Danke
Mitglied: Dani
08.06.2006 um 15:05 Uhr
Hi,
gleich mal was im vorraus: Durch Doppelposting machst du dich nicht sehr beliebt!!!

Ich würde bei den Auth-Methoden. Anoym und Integriete Auth aktiviert lassen. Den Rest deaktivieren. Clientzertifikate akzeptieren. Und "auf eine Umleitung zu einer URL einstellen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gRiMMi
08.06.2006 um 15:10 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, doppel Post nur aus dem Grund, da es letztendlich in beide Kategorien passt... Und ich nicht einschätzen kann was öfter gelesen wird.

Hab die Einstellungen wie empfohlen eingestellt, jedoch die Einstellung

"Umleitung zu einer URL" ist mir umklar, was soll diese bewirken, bzw auf welche url sollte ich sie lenken? ergibt für mich gerade keinen sinn...

Tritt immer noch der selbe Fehler auf.
Bitte warten ..
Mitglied: gRiMMi
08.06.2006 um 15:20 Uhr
Die Einstellung mit dem Clinetzertifikate akzeptieren scheint auf jedemfall falsch zusein, und daran hab ich meines wissens auch nichts verändert.

Also die müssen auf jedem Fall auf Clientzertifikate ignorieren stehen. So war / ist es auch in den standard Einstellungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...