grimmi
Goto Top

OWA auf SBS 2003 - funktioniert nicht mehr

Bin scheinbar selber schuld das es nicht mehr funktioniert ;-( plz help
irgendwo hab ich ein häckchen falsch gesetzt.

Ich hab folgendes Problem:

wenn ich über den IE https://servername/exchange eingebe kommt nicht mehr wie gewohnt die HTML Login Seite (wie z.B. von www.profimailer.de) sondern momentan garnichts ausser "Die Seite kann nicht angezeigt werden" im Fenster Titel steht HTTP 500 Interner Serverfehler. Bevor ich mich nach bisschen mit den Einstellungen gespielt hatte, nachdem es schon nicht mehr ging, kam statt der HTML Login Seite ein kleines "Windows Login" Fenster in der Mitte wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben konnte, aber selbst nach dieser Eingabe kam direkt "Die Seite kann nicht angezeigt werden"....

Folgendes ist im IIS für "Exchange" eingestellt:


Siehe Bild 1 / 2 / 3 / 4

http://www.justdo-it.com/pics/0.gif

http://www.justdo-it.com/pics/1.gif

http://www.justdo-it.com/pics/2.gif

http://www.justdo-it.com/pics/3.gif


Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!


Danke

Content-Key: 33855

Url: https://administrator.de/contentid/33855

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.06.2006 um 15:05:37 Uhr
Goto Top
Hi,
gleich mal was im vorraus: Durch Doppelposting machst du dich nicht sehr beliebt!!!

Ich würde bei den Auth-Methoden. Anoym und Integriete Auth aktiviert lassen. Den Rest deaktivieren. Clientzertifikate akzeptieren. Und "auf eine Umleitung zu einer URL einstellen.


Gruß
Dani
Mitglied: gRiMMi
gRiMMi 08.06.2006 um 15:10:32 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, doppel Post nur aus dem Grund, da es letztendlich in beide Kategorien passt... Und ich nicht einschätzen kann was öfter gelesen wird.

Hab die Einstellungen wie empfohlen eingestellt, jedoch die Einstellung

"Umleitung zu einer URL" ist mir umklar, was soll diese bewirken, bzw auf welche url sollte ich sie lenken? ergibt für mich gerade keinen sinn...

Tritt immer noch der selbe Fehler auf.
Mitglied: gRiMMi
gRiMMi 08.06.2006 um 15:20:04 Uhr
Goto Top
Die Einstellung mit dem Clinetzertifikate akzeptieren scheint auf jedemfall falsch zusein, und daran hab ich meines wissens auch nichts verändert.

Also die müssen auf jedem Fall auf Clientzertifikate ignorieren stehen. So war / ist es auch in den standard Einstellungen.