dourden

OWA und Sharepoint übers internet

Hallo Leute,

Ich Nutze OWA und Sharepoint (Companyweb) per VPN und es funktioniert auch ganz gut. Nun wollte ich den Zugriff auf beide Dienste direkt übers Internet einrichten, also habe ich folgendes gemacht:
1.) DNS eintrag beim provider von "server.unseredomain.com" auf den Router
2.) TCP ports 444 und 443 auf den Server geroutet
3.) Fernzugriff am Server auf beide Dienste per Assistent freigeschaltet

wenn ich von aussen eingebe https:\\server.unseredomain.com bekomme ich ein verbindungstimeout. was habe ich nicht beachtet?

danke im voraus
andreas

Mitglied: wiri
wiri 24.12.2005 um 14:56:32 Uhr
ich schreib nach Weihnachten dir mal paar tips.
cu
willi
Mitglied: dourden
dourden 24.12.2005 um 15:15:10 Uhr
hallo willi,

danke, wäre nett. Mittlerweile hab ich es so eigerichtet dass über "https://mail.domain/exchange" OWA erreichbar ist. Nur mit Companyweb habe ich noch immer ein Problem. Es will nach wie vor nur über VPN laufen, und auch nur dann wenn ich VPN auf dem Client über den SBS Assistent einrichte (C:/ClientApps). Wenn ich den Client einfach über "Neue Verbindung erstellen-VPN" connecte geht CW nicht (alles andrere schon).

Also mein Problem ist jetzt im Grunde dass ich auf CW und OWA ohne VPN zugreifen will und es funktioniert bischer nur OWA.

grüße
andrej
Mitglied: dourden
dourden 20.02.2006 um 02:36:02 Uhr
hi,
die tipps könnte ich noch immer gut gebrauchenface-wink
also wenn du bischen zeit findest....