Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA SSL Port geändert - kein Zugriff

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: zuuumi

zuuumi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 15:12 Uhr, 5598 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun schon seit einiger Zeit hier angemeldet und habe mir viele interessante Hilfestellungen zu meinem SBS Server 2008 bei euch geholt.
Heue habe ich eine Frage die mir bisher niemand beantworten konnte:

Betriebssystem:
Microsoft Smal Business Server 2008 SP2
mit Exchange 2007

Da ich zwei Verschiedene Domänen an einem Internetanschluss betreibe muss ich die jeweiligen Outlook Web Access Zugänge von einander trennen. Bisher habe ich mit Server 2003 den OWA Port für SSL Verschlüsselungen auf 442 geändert und den anderen auf 443 belassen. Von außen hatte ich also folgende Zugänge:
- https://meinserver1.ath.cx:442/owa
- https://meinserver2.ath.cx/owa

Nun habe ich wie oben erwähnt einer 2008 Server. Dort habe ich über IIS -> Server -> Sites -> SBS Web Applications -> Reche Maustaste auf "Bindungen bearbeiten" den https Port auf 442 geändert. Auf dem Server selbst kann ich nun über https://localhost:442/owa auf den OWA zugreifen.
Selbiges kann ich bei keinem Rechner in der Domäne, geschweige denn von außen. Am Router wurde im Vergleich zu 2003 nichts verändert, sollte ja auch erstmal intern keine Rolle spielen.

Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug beschrieben und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Viele Grüße
Daniel
Mitglied: Crusher79
29.03.2010 um 15:22 Uhr
Hab leider keinen heissen Tip. Hätte es nur generell anders gemacht:
- Ports so belassen
- am Router Portredirect (heisst je nach Modell anders) einstellt.

externeIP:442 -> 192.168.1.11:443
externeIP2 -> 192.168.1.12

So könne alle Server die Voreinstellung verwenden. Von aussen kommt man aber nur über die Angabe des Ports auf den einen Server.
Bitte warten ..
Mitglied: zuuumi
29.03.2010 um 22:44 Uhr
Ich verstehe zwar weiterhin nicht was ich zuvor falsch gemacht habe, aber habe deinen Ratschlag befolgt... Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
29.03.2010 um 23:44 Uhr
Hallo Daniel,

hast du die Firewall auf dem Server entsprechend der Port-Änderung angepasst (443 wird ja in Gegensatz zu 442 automatisch geöffnet)?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...