emrastyle

OWA als Standard Mail Client

Hallo,

Ich möchte Outlook Web Access als Standard Mail Client definieren.
hab schon das Programm "Active Send" gefunden. frage mich aber ob es nicht auch eine alternative kostenlose Möglichkeit gibt.

Wenn ich z.B. in Word auf Senden -> eMail
sollte es OWA öffnen und das Dokument in die Mail reinkopieren.

Einfache Frage: ist es überhaupt möglich? wenn ja: hat jemand eine Lösung?

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Freundliche Grüsse

eMra

Member: GuentherH
GuentherH Feb 03, 2009 at 08:21:19 (UTC)
Hallo.

Zumindest mit OWA 2003 ist es möglich - http://www.msexchange.org/tutorials/OWA-2003-Default-Mail-Client.html

LG Günther
Member: eMrastyLe
eMrastyLe Feb 03, 2009 at 08:35:02 (UTC)
Wie bereits erwähnt das mit Active Send habe ich auch schon gefunden.
Ich möchte aber eine Alternative kostenlose Lösung finden.

Ich benütze übrigens OWA 2007 falls es etwas nützt.

mfg

eMra
Member: Binchen
Binchen Aug 02, 2009 at 11:41:05 (UTC)
Hallo
Habe ein ähnliches Problem beim Terminal-Server ohne Mail-Client.
PDF-Datei öffnen und dort gibt es den Reiter attach to email... aber ohne Mail-Client geht das nicht habe nur Webmail.
Gibt es schon eine Lösung?