mnjakob

OWA Url um den User automatisiert anzumelden

Hallo,

ich habe für meine Firma selbst eine Software geschrieben, die so ziemlich alles beinhaltet, was hier für uns zum Tätglichen Arbeitsablauf benötigt wird.
Nun benötige ich jedoch noch eine Url, damit die User, die sich ebenfalls über einen Benutzernamen und Passwort in meiner Software anmelden, mit dem Outlook Web Access verbinden können, ohne die nervigen Anmeldedaten nochmals eingeben zu müssen.

Momentan rufe ich das Outlook wie folgt auf:
Me.WB.Navigate "http://srv/exchange/" & Replace(Replace(Replace(LCase(sUserName), "ö", "oe"), "ü", "ue"), "ä", "ae") & "@domain.de/Posteingang/?Cmd=contents"

Aber es muss doch noch möglich sein, über irgendwelche Parameter sofort noch das Passwort mit zu übergeben?

Vielen Dank im voraus

Gruss
Michael

Member: Xerebus
Xerebus Jul 24, 2009 at 12:36:41 (UTC)
Kannst du nicht im IIS beim OWA die Windows Anmeldung aktivieren.
Kenne mich jetzt da nicht so gut aus aber hab mich da mal gespielt und dachte jetzt so geht das bei der Domänenanmeldung.
Member: mnjakob
mnjakob Jul 24, 2009 at 14:11:13 (UTC)
Hallo,

sicherlich wäre das die einfachste und beste Lösung, jedoch sind Arbeitsplätze, für die es wirklich relevant ist nicht in der Domäne da diese mit Maschinen verbunden sind.
Ich bräuchte also wirklich eine Möglichkeit, den User und das Passwort in der URL vorzugeben.
Member: filippg
filippg Jul 24, 2009 at 16:23:53 (UTC)
Hallo,

es geht, wenn du einen alten IEx verwendest. Dann kann man Nutzername + Kennwort in der Form https://user:passwort@server übergeben, Exchange muss dazu auf Basic-Auth stehen. Wurde aber mittlerweile aus Sicherheitsgründen abgeschafft.

Gruß

Filipp