Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA Url um den User automatisiert anzumelden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mnjakob

mnjakob (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2009, aktualisiert 13:39 Uhr, 6695 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe für meine Firma selbst eine Software geschrieben, die so ziemlich alles beinhaltet, was hier für uns zum Tätglichen Arbeitsablauf benötigt wird.
Nun benötige ich jedoch noch eine Url, damit die User, die sich ebenfalls über einen Benutzernamen und Passwort in meiner Software anmelden, mit dem Outlook Web Access verbinden können, ohne die nervigen Anmeldedaten nochmals eingeben zu müssen.

Momentan rufe ich das Outlook wie folgt auf:
Me.WB.Navigate "http://srv/exchange/" & Replace(Replace(Replace(LCase(sUserName), "ö", "oe"), "ü", "ue"), "ä", "ae") & "@domain.de/Posteingang/?Cmd=contents"

Aber es muss doch noch möglich sein, über irgendwelche Parameter sofort noch das Passwort mit zu übergeben?

Vielen Dank im voraus

Gruss
Michael
Mitglied: Xerebus
24.07.2009 um 14:36 Uhr
Kannst du nicht im IIS beim OWA die Windows Anmeldung aktivieren.
Kenne mich jetzt da nicht so gut aus aber hab mich da mal gespielt und dachte jetzt so geht das bei der Domänenanmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: mnjakob
24.07.2009 um 16:11 Uhr
Hallo,

sicherlich wäre das die einfachste und beste Lösung, jedoch sind Arbeitsplätze, für die es wirklich relevant ist nicht in der Domäne da diese mit Maschinen verbunden sind.
Ich bräuchte also wirklich eine Möglichkeit, den User und das Passwort in der URL vorzugeben.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
24.07.2009 um 18:23 Uhr
Hallo,

es geht, wenn du einen alten IEx verwendest. Dann kann man Nutzername + Kennwort in der Form https://user:passwort@server übergeben, Exchange muss dazu auf Basic-Auth stehen. Wurde aber mittlerweile aus Sicherheitsgründen abgeschafft.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte