Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

OWA - User kann sich nicht einloggen

Mitglied: 7068

7068 (Level 1)

01.11.2006, aktualisiert 02.11.2006, 8608 Aufrufe, 4 Kommentare

Hy Leute

Ich habe hier das Problem, das sich 1 User in einer Domäne mit Windows 2003 SBS Server nicht auf OWA einloggen kann.

Es erscheint immer die Fehlermeldung das User/Passwort falsch sind.

"Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang."

Folgendes habe ich bereits versucht:

1. Ich habe die Einstellungen in der AD-Console mehrfach gecheckt und mit den Usern bei denen der Zugang funktioniert verglichen. Kann aber hier keinen Unterschied/Fehler finden.

2. Auch das Passwort habe ich schon mehrfach zurückgesetzt, kein Erfolg.

3. Ich habe den User gelöscht und neu erstellt. Danach funktionierte es für ca. 10 Minuten, und nun wieder nicht mehr.

Per Outlook kommt der User direkt auf den Exchange 2003 Server ohne Probleme drauf. Auch sonst hat der User einwandfreien Zugriff auf Netzlaufwerke und TerminalService.

Naja, langsam weiss ich nicht was ich noch tun könnte.
Weiss jemand von euch wo hier das Problem sein könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar.

mInCEr
Mitglied: elCativo
01.11.2006 um 13:50 Uhr
Prüf mal nach ob der User eine Mailadresse nach dem Schema "Benutzername@domäne.suffix" hat.
Die muss nicht die Standartmailadresse sein aber sie muss existieren sonst stellt sich der OWA quer.
Kann auch sein das die Empfängerrichtlinie das jedesmal wieder aushebelt. Dann würde ich das Häckchen entfernen so das die Richtlinie nicht angewendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
01.11.2006 um 14:57 Uhr
Hy elCativo

Danke für den Tip, aber leider war hier kein Fehler zu finden.
Die Adressen sind alle korrekt eingetragen.
Gibt es irgendwo ein Log-File wo man sieht was genau im Hintergrund abläuft? (IIS, Auth-Dienst, Exchange)
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
01.11.2006 um 15:51 Uhr
Da es der OWA ist solltest du als erstes das IIS Log durchschauen.
C:\Windows\System32\LogFiles\W3SVC1 ist der richtige Ort.
Bitte warten ..
Mitglied: 7068
02.11.2006 um 14:28 Uhr
Da es der OWA ist solltest du als erstes das
IIS Log durchschauen.
C:\Windows\System32\LogFiles\W3SVC1 ist der
richtige Ort.

... so hab die Logs mal gecheckt ! ...

Leider ist nicht wirklich etwas über den Authentifizierungsvorgang ersichtlich.

Gibt es irgend eine Einstellung in den Protokollstandards, die verhindern könnte das dieser User sich auf OWA einloggen kann?

Ich habe auch noch die Postfachbereichtigungen gecheckt und konnte nichts finden.

hat jemand noch eine Idee?

Danke

mInCEr

P.S. Kann man eigentlich irgendwo bei Microsoft bei solchen Fehlern nachfragen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Nach Exchange Installation Zugriff über IE auf OWA ECP nach Einloggen HTTP 500 Fehler
gelöst Frage von iPhoneDanExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen und Fröhliche Weihnachten :) Folgendes Problem stellt sich mir gerade in den Weg. Und bisher habe ich ...

Windows Netzwerk
Windows 10 Kann nicht bei Domäne einloggen?
gelöst Frage von Dennis2016Windows Netzwerk35 Kommentare

Hallo Community, Ich habe Zuhause ein kleines Testnetzwerk eingerichtet. Nach dem der Server steht habe ich den DNS und ...

PHP
Möchte im PHP User aus 2 Windows Domänen einloggen lassen, das ist aber scheinbar hardcodiert
gelöst Frage von 91863PHP2 Kommentare

Hallo, ich habe User aus subdomäne.gugus.local und gugus.local dann habe ich einen Server mit IIS der ein Passwortttool bereitstellt. ...

Exchange Server
Exchange Konto für andere nicht Exchange-User über OWA freigeben.
Frage von W7W2k8R2Exchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Szenario. Ich muss einen Exchange-User für andere nicht Exchange-User über OWA freigeben. Soll z.B. so ausschauen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...