yves21
Goto Top

OWA per vertrauenswürdigem SSL Zertifikat absichern

Hallo zusammen,

ich setzte einen SBS 2008 mit SP2 sowie einem Exchange Server 2007 mit SP3 ein.
Folgendes Problem stellt sich mir:

Für den Außendienst sollte ich das OWA per trusted SSL Zertifikat absichern.
Ich habe hierfür ein "1 / Domain-geprüftes SSL Zertifikat" von Host Europe gekauft,
und dieses auf die Adresse email.domain.de ausstellen lassen.

In der SBS Console habe ich den Assistenten für "Vertrauenswürdiges Zertifikat hinzufügen" ausgeführt, und erfolgreich durchlaufen.
Das Zertifikat ist im IIS korrekt vorhanden.

Bei der Domainverwaltung meines Webhosters habe ich eine Subdomain email.domain.de eingerichtet, und auf meine statische IP weiterleitet.

Rufe ich https://email.domain.de auf, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

xx.xx.xx.100 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen:
email.domain.de , www.email.domain.de

(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)


Vielen Dank für Ideen!

Content-Key: 150351

Url: https://administrator.de/contentid/150351

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: yumper
yumper 04.09.2010 um 14:20:59 Uhr
Goto Top
mit Weiterleitung funktioniert das auch nicht.

Bei 1und1 kannst du dir diese IP Adresse direkt als A Rekord in der DNS eintragen

Kontaktiere dazu doch mal deinen Support