dave111
Goto Top

OWA Webansicht

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit dem OWA von unserm Exchange 2010.
Das Problem ist das der Abwesenheitsassistent aus dem OWA immer eine Fehlermeldung bringt (Ein Call bei MS ist schon seit Dez. auf habe mit MS auch schon so einiges neu Installiert aber alles ohne Erfolg!)

Mir ist grade nur eine Sache aufgefallen, wenn ich mich von Extern über das VPN anbinde und auf meinem Laptop den OWA öffne bekomme ich folgende Ansicht: (https://exchange/owa)

8347be5829656f35606d8ced72845150

Bin ich jetzt aber im Büro und öffne den OWA über den gleichen Link (https://exchange/owa) habe ich folgende Ansicht.

a9828c7e6ca53744c4c8006cf016222c


Das was mich an dieser ganzen Sache nur verwundert ist, dass ich in der ersten Ansicht den Abwesenheitsassistenten nutzen kann und der Fehler wie weg ist.

Versuche ich das gleiche am Rechner im Büro, bekomme ich meine gewohnte Fehlermeldung

247cf97a7238810b47d0af9cc046bc6f


Kann mir einer sagen wieso ich 2 verschiedene Ansicheten von dem OWA habe und ob ich es irgendwie beeinflussen kann das nur der Fuktionierende angezeigt wird?

Grüße
Dave

Content-Key: 165252

Url: https://administrator.de/contentid/165252

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gresser
gresser Apr 27, 2011 at 11:46:54 (UTC)
Goto Top
Was für Browser hast du verwendet?

Bei der Ansicht ist es bei Exchange 2007 OWA zum Beispiel so das du nur beim Internet Explorer den vollen Funktionsumfang im OWA hast, bei Firefox ist es nur eingeschränkt. Weiß nicht ob dies beim OWA 2010 noch gleich ist, könnte aber in Anhaltspunkt sein.
Member: ollembyssan
ollembyssan Apr 27, 2011 at 12:19:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im ersten Fall verwendest Du "Outlook Web App Light", das kannst Du auf der Startseite von OWA auswählen!
http://www.promuxx.de/wp-content/uploads/2009/09/OutlookWebAppinChrome. ...

Standardmäßig wird dies auch aktiviert bei nicht Unterstützung des Browsers.

Gruß
Member: dave111
dave111 Apr 27, 2011 at 14:04:58 (UTC)
Goto Top
Ahh
dann bin ich schon mal einen Schritt weiter.
Jetzt frage ich mich nur wieso ich in der "Abgespeckten" Version den Abwesenheitsassistenten nutzen kann und in der "Vollen OWA" Version nur ne Fehlermeldung kommt ?! face-smile