Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA zeigt keine Lokalen Drucker an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lollimann

Lollimann (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 3411 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo alle,
habe da folgendes Problem.
Ich verbinde mich per Internet von Zuhause aus auf meinen 2003er SBS Stand. OWA
dann per RDP auf einen Client.
Alle drucker die an dem Client angeschlossen sind werden angezeigt.
Mein Drucker Zuhause wird aber nicht angeziegt, obwohl ich bei der verbindung sage, das er verbunden werden soll??

weis jemand eine Lösung??
Ich hab schon verschieden Drucker probiert, mit und ohne Freigabe, nichts hat funktioniert.

vielen dank

olli
Mitglied: rubberduck
10.01.2008 um 16:05 Uhr
Hallo Olli

Verwaltest Du auch die zugehörige Firewall?
Wenn Ja, schau mal ob da was geblockt wird.

Irrtum vorbehalten, geht es nicht über Port 3389 sondern über Port 135 (NetBIOS-Dienste).
Sehr beliebt für alle Art von Angriffen von aussen...

Gruss
Rubberduck
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.01.2008 um 19:37 Uhr
Hallo,

was ist OWA? Ich kenne nur Outlook Web Access, und darüber verbinde ich mich nicht mit irgendwelchen Clients.
Zum Problem: Wie sieht es denn mit Druckertreibern aus? Wenn diese nicht gefunden werden, wird es nicht im RDP-Client angezeigt. Allerdings wird auf dem Rechner, zu dem man verbindet ein Eintrag im Eventlog erzeugt. Schon mal einen Blick da rein geworfen?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
11.01.2008 um 07:15 Uhr
Hallo Fillipp

Ich denke er meint nicht wirklich OWA, sondern VPN.
Bitte warten ..
Mitglied: Lollimann
11.01.2008 um 09:37 Uhr
Hallo,
Meinte nicht OWA sondern Remote-Webarbeitsplatz
Stellt eine Verbindung mit dem Windows Small Business Server-Netzwerk über das Internet her.
So, da wir ja nun alle etwas schlauer geworden sind, kann nich euch sagen es liegt nicht an den Druckertreibern und auch nicht an den verschlossenen Ports.
Von verschieden Arbeitsplätzen aus klappt es und von andern wider nicht.
Auch eine Freigabe auf meinen Lokalen Drucker nüzt nichts.

Bis dann
Olli
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
11.01.2008 um 09:56 Uhr
Sorry, wenn ich weiter drauf rumreite, aber was für ein Produkt ist es?
Microsoft mit RDP, Novell, Citrix oder etwas anderes?

Bei Microsoft zBsp. hätt ich jedenfalls gemeint, ist es egal ob Du mit mstsc.exe oder via Web gehst. Ist beides mal der Port 3389. Bei Web ist es einfach ein ActiveX.

Und der korrekte Druckertreiber muss nicht auf dem Server sein, sondern lokal. Wenn Du den Drucker auf dem Server auswählst, soll der Druckauftrag ja auf Deinem Drucker gedruckt werden.

Was Du auch machen könntest, insofern die Standorte das zulassen, geh mit einem funktionierenden zu einem nicht funktionierenden Client und umgekehrt. Damit kannst Du die Ursache eingrenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lollimann
11.01.2008 um 10:14 Uhr
Hallo alle,

Also es ist ein 2003 Server SBS Stand.
ich verbinde mich per INTERNET (Dyndns) auf den Server.
von dieser oberfläche verbinde ich mich über RDP auf einen Client.
Auf diesen Client Arbeite ich dann.
Alles was ich Drucken muss, möchte ich aber zuhause ausdrucken.

Mein Drucker von Zuhause wird aber nicht angezeigt.

Mache ich das von meiner Arbeitsstelle aus, (Dort habe ich mehrere Rechner zu Verfügung) Klappt es von einem und von dem anderen nicht.
Das Betriebsystem spielt dabei keine Rolle hab Vista, und XP Probiert.

Es ist zum Kotzen, da gehts, da wider nicht

Danke
Olli
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
11.01.2008 um 10:21 Uhr
Vielen Dank. Jetzt ist schon einiges klarer.

Bis auf diesen doch etwas verwirrenden Satz. Wie ist das zu verstehen?
Mache ich das von meiner Arbeitsstelle aus, (Dort habe ich mehrere Rechner zu Verfügung) klappt es von einem und von dem anderen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lollimann
11.01.2008 um 10:28 Uhr
Hi,
Von Zuhause klappt es nicht.
In der Arbeit, 2 Verschieden Rechner im Gleichen Netz, hinter der gleichen Firewall.
Beider Rechner haben das gleiche Betriebsystem (XP, vista schon probiert).
Beide Rechner haben den Baugleichen Drucker.
Verbinde ich mich mit einem der beiden Rechner per Dyndns auf meinen Server, wird der Drucker angezeigt und ich kann dann auch auf ihm Drucken.
Mache ich das gleiche mit dem zweiten Rechner geht nichts.

danke noch mal
Olli
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
11.01.2008 um 10:39 Uhr
Ich glaub ich brauch ein Schnaps...
Mir raucht nur noch der Kopf.

Ich glaub ich versteh nichts mehr.
Von wo nach wo willst Du denn verbinden?

Zuerst hab ich gemeint von Zuhause ins Geschäft.
Nein.
Dann hab ich gemeint vom Geschäft nach Hause.
Hmh. Wenn ja, wieso bist Du denn nicht im gleichen LAN?!

Schreib doch den Druckauftrag in eine Datei und diesen auf Deinen Drucker

Wenn mich jemand sucht, ich habe mich einweisen lassen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RDS Host . Geräte und Drucker zeigt keine Drucker an (1)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, OWA zeigt unter Android nur die "light" Version

Frage von rickstinson zum Thema Exchange Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Owncloud 9.1 zeigt keine Apps an (6)

Frage von achim222 zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...