Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OWA - kein Zugriff als Admin auf andere Postfächer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 41843

41843 (Level 1)

23.09.2009 um 10:58 Uhr, 8050 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe folgendes Problem nach der Installation eines neuen (zweiten) Exchange Servers:

Ich habe einen Exchange Server, Server1. Als Domain Admin habe ich Zugriff auf alle Postfächer auf diesem Server. Der Zugriff ist möglich aus dem Outlook 2003 heraus, sowie über Outlook-Web-Access.

Nun habe ich einen weiteren Server installiert, Server2. Der Server 1 ist weiterhin der Master.
Nachdem ich nun einige Postfächer auf den Server2 verschoben habe, kann ich über OWA nicht mehr auf die Konten zugreifen, lediglich noch auf mein eigenes, bzw. dieses welches ic h das Login und Kennwort eingebe. Jedoch kann ich nicht mehr das Postfach von meinem Kollegen öffnen.
Im Outlook ann ich mir jedoch ohne Probleme z.B. dehn Posteingang des selben Kollegen anzeigen lassen.

Die Rechte auf Server1 und Server2 habe ich verglichen und stimmen 1:1 überein.
Ebenso stimmen die Rechte auf den beiden Information Stores 1:1 überein.

Woran kann es liegen, dass ich sobald ein Postfach auf Server2 liegt es nicht mehr erreichen kann? Wenn ich es auf Server1 zurückschiebe, kann ich es wieder erreichen.

Die URL ändert sich auch automatisch auf den entsprechenden Server auf dem das Konto liegt.
Desweiteren kann ich in der Liste der Postfächer sehen, dass mein Benutzer einen Login auf das Konto versucht hat.

Informationen zu den verwendeten Systemen:
Windows Server 2003 Standard Edition SP2 mKt 4 GB RAM
Exchange Server 2003 Version 6.5 SP2

Danke für Eure Hilfe.

Torsten
Mitglied: Patriot
23.09.2009 um 20:49 Uhr
Hey Torsten
sag mal bist du auch in der Gruppe Exchange-Admin und nicht nur bei den Dom-Admins?
Bitte warten ..
Mitglied: 41843
24.09.2009 um 09:11 Uhr
Hey Matze

Es gibt bei uns keine Gruppe der Exchange-Admins. Es gibt lediglich die Domain-Admins und diese haben auf den beiden Servern vollzugriff und auch auf den Mailboxstores.

Auf dem Server1 funktionieren die Rechte ja auch so, nur auf Server2 nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als Admin (4)

Frage von leknilk0815 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...