Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OWA - Zugriff auf Benutzerpostfächer in Externer Exchangeorganisation

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mike280399

mike280399 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2014, aktualisiert 28.02.2014, 1605 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen.

Endlich habe ich mich Mal registriert, nachdem mir diese Seite schon des öfteren weitergeholfen hat.
Leider habe ich zu meiner derzeitigen Herausforderung nichts finden können was wirklich weiterhalf.

Ich habe eine Feste IP-Adresse...

Gebe ich im Browser https://mail.testumgebung.de/owa (name geändert :P) ein, erreiche ich meinen Exchangeserver 2010
Dieser hat intern die IP 192.168.12.10

Nun geht`s los.
Ich habe jetzt einen zweiten Exchangeserver 2010 mit eigener Exchangeorganisation im Netzwerk
Dieser hat intern die IP 192.168.12.20

Es handelt sich dabei um zwei Domänencontroller mit eigener Gesamtstruktur und jeweils eigenen Exchangeorganisationen.
Darüber hinaus soll zu der bereits bestehenden Maildomain testumgebung.de eine weitere Maildomain hinzugefügt werden: testumgebung_2.com

Nun möchte ich folgendes erreichen.

Melde ich mich an mail.testumgebung.de/owa an und gebe Benutzerinformationen eines Benutzers der ersten Exchangeorganisation ein, so soll ich auch in seinem Outlook landen.
Das funktioniert soweit.

Melde ich mich an mail.testumgebung.de/owa an und gebe Benutzerinformationen eines Benutzers der zweiten Exchangeorganisation ein, so soll ich auch in seinem Outlook landen.
Das funktioniert nicht.

Es wäre schön wenn ihr mir hilfreiche Tips geben könntet wie man so etwas bewerkstelligt.

Wichtig!
Die Benutzer der unterschiedlichen Exchangeorganisationen sollen sich nicht in irgendwelchen Adresslisten sehen oder untereinander Frei/Gebucht-Gedönse austauschen können.

Vielen Dank im Vorraus.
Ich hoffe ich konnte die Frage so formulieren das man mich auch versteht ;)


EDIT: Gelöst... 2. feste IP, 2. Router, Ende... '

Mitglied: GuentherH
27.02.2014 um 18:37 Uhr
Hallo.

Melde ich mich an mail.testumgebung.de/owa an und gebe Benutzerinformationen eines Benutzers der zweiten Exchangeorganisation ein, so soll ich auch
in seinem Outlook landen.
Das funktioniert nicht.

Wie soll das auch funktionieren, wenn sich die zwei Exchange Organisationen nicht kennen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.02.2014 um 19:45 Uhr
Das, was du willst ist eine Hosting Umgebung. Dazu brauchst du Know How und vor allem die entsprechenden Lizenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: mike280399
27.02.2014 um 22:44 Uhr
Hallo Günther,

erst Mal vielen Dank für die schnelle Antwort...

Aktuell habe ich es hinbekommen das ich beide Exchange-Organisationen in der Verwaltungskonsole sehe und auch bearbeiten kann...

Nur nun wirds absolut verwirrend...

Was wird jetzt benötigt ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Externer Zugriff auf NAS mit Glasfasermodem + Fritzbox (1)

Frage von sadi191 zum Thema Router & Routing ...

Cloud-Dienste
gelöst Nextcloud-Externer Zugriff nicht möglich "verbindung abgelehnt" (9)

Frage von R14943 zum Thema Cloud-Dienste ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS Fernzugriff über DynDNS, kein Zugriff (9)

Frage von Amanuel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
OWA Posteingangsregel Meldung (7)

Frage von fireskyer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...