Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OWA Zugriff nur für Terminkalender

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 10:25 Uhr, 4311 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallöchen,

mich hat gerade eine Kunde angeschrieben und gefragt ob der Zugriff von Outlook Web Access(OWA) nur auf den Öffentlichen Terminkalender beschränkt werden kann…

In der Firma steht ein „SBS 2003 Server“, wenn die User sich zurzeit einloggen können Sie den Kalender und die Kontakte sehen und das mit den Kontakten soll nicht mehr zur Verfügung stehen.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Kunde:
„Nun möchten wir das den Mitgliedern ermöglichen, dass sie dort die Termine sehen, wollen aber nicht, dass sie gleichzeitig auch die Kontakte sehen können.“

Grüße
David
Mitglied: dualhead
10.02.2010 um 13:09 Uhr
Hi,

jeder User muß sich ja am OWA anmelden, oder? Und für alle Öffentlichen Ordner kann man die Zugriffsrechte in mehreren Stufen einstellen. Diese Zugriffsrechte brauchst du nur entsprechend anpassen.

Abgesehen davon braucht aber jeder User einen Account. Oder du legst einen allgemeinen User an ("Mitglieder" o.ä.) und syncst die öffentlichen Termine mit dessen Kalender. Oder, wenn die Termine sowieso "halböffentlich" sind, kannst du sie auch mit Google Kalender syncen oder auf einer Website veröffentlichen und sparst dir den Zugriff auf den OWA.

Gruß D.
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
10.02.2010 um 13:35 Uhr
Alles klar dann werde ich einen User für die Allgemeinheit anlegen.
Die Termine dürfen von jedem gesehen werden nur auf die Kontakte sollen nur die internen Mitarbeiter Zugriff haben für die ich dann separate User anlegen werde.

Kann ich denn die Synchronisation zwischen den Kalendern automatisieren?
Oder muss ich das mit der Synchronisation überhaupt machen wenn eh alle Einsicht in den Kalender haben dürfen?
Bitte warten ..
Mitglied: dualhead
12.02.2010 um 13:53 Uhr
Wie gesagt, wenn du einen mehr oder weniger allgemeinen öffentlichen User anlegst, der nur Zugriff auf den Öffentlichen Kalender hat und du den Zugriff auf die gemeinsamen Kontakte verbietest, sollte es gehen und du sparst dir die Synchronisation.

Gruß D.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (2)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Netzwerke
Zugriff vom LAN zu OpenVPN Server (22)

Frage von Aubanan zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...