marcofrommars

Mit Owa auf zweitem Exchange keinZugriff auf virtuelle Ordner

Haben zum Zwecke des Hardwaretausch einen zusätzlichen exchange angeschafft. Durch Neuaufteilung der Datenbanken coexistiert der 2. Server. Leider gibts ein Problem mit dem Zugriff über Owa auf dem neuen exchange.

Nach Verschieben einiger testuser stellten wir fest, das die Umlegung der weitergeleiteten IP Adresse auf den neuen Server (über den Isa 2006 als Zugriffsregel/Veröffentlichung) nicht zu dem erhofften Ergebnis geführt hat, die verschobenen Postfächer über OWA auf dem neuen Exchange öffnen zu können...
Über die Testfunktion in der Zugriffsregel kann man den Zugriff überprüfen, leider ist dabei der Zugriff auf die virtuellen Verz. auf dem neuen Exch. nicht erfolgreich. Als Fehler gibts Nr 64 Konnektivitätsproblem. Ping, Auflösung DNS ist OK. Zertifikate sind installiert sowie die suche des Server über AD in der Zugriffsregel per name geht auch.
Eine neue Regel habe ich auch schon erstellt.. Das Zurückstellen auf die IP vom alten Exch. ermöglicht auch wieder Zugriff auf OWA.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man den Abruf über OWA realisieren kann während man die Postfächer verschiebt oder zumindest auf dem neuen aktiviert?

Vielen Dank im voraus
Marco

Member: GuentherH
GuentherH Apr 24, 2009 at 11:14:10 (UTC)
Hallo Marco.

OWA und mehrere Exchange 2003 setzt eine FE/BE Konfiguriation voraus. Du wirst hier also während der Zeit, in der die Postfächer verschoben werden, nur mit dem alten Server auskommen müssen.

LG Günther