Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OWA2010 Posteingang leer nach Anbindung Outlook2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DonKamillo

DonKamillo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2010 um 10:41 Uhr, 5523 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

nach mehr oder weniger erfolgreicher Installation und Integration eines 2010er Exchange Servers auf 2008R2 in eine 2003er Domäne habe ich schon die ersten Problemchen.
Gestern wurde der Exchange Server erfolgreich in die Domäne integriert und es wurde begonnen einen alten KEN Server mittels POP Connector leerzusaugen. Soweit so gut.
Email kommen rein und werden entsprechend zugestellt, erscheinen im OWA...

Nach 2 stündiger Anbindung eines Outlook 2003 Clients (ohne NTLM und verschlüsselter Verbindung keine Auflösung des Servers möglich!! da muss man erst drauf kommen) habe ich heute feststellen müssen, dass der Posteingang im OWA leer ist. Im Outlook werden nach wie vor Emails zugestellt...Schreibe ich eine Mail aus dem OWA heraus, bleibt diese unter "gesendete Objekte" liegen. Outlook 2003 wurde im Exchange Cache Modus angebunden.

Jemand eine Idee? Cache Modus bedeutet doch nicht, dass der Posteingang abgerufen und lokal gespeichert wird, oder wie oder was?Es ist doch nur eine Replikation dessen was bereits auf dem Server liegt. Vielleicht verhält sich der 2010er Exchange dort anders?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Kamil
Mitglied: ollembyssan
06.03.2010 um 09:14 Uhr
Hallo,

was willst du uns denn damit sagen?
Wenn in OWA die Mails im Ordner "Gesendete Objekte" liegen, dann sind diese versendet worden...!
Also, wo ist jetzt der Sinn deiner Frage?

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: DonKamillo
08.03.2010 um 10:36 Uhr
Hallo Ole,

vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Das Problem lag darin, dass nach Anbindung eines Kontos in Outlook 2003 alle Mails im Posteingang OWA verschwunden sind. Lediglich die gesendeten Objekte waren im OWA weiterhin sichtbar.

Manchmal ist die Lösung jedoch einfacher als man denkt. Bei genauer Prüfung der Problematik ist aufgefallen, dass die Mails immer lokal abgeholt wurden, da als standard Übermittlungsort per default die standard PST definiert wurde. Somit lagen alle Mails lokal und nicht auf dem Exchange Server. Erst nach Umstellung und Verschieben der Objekte in den richtigen Posteingang waren sie auch im OWA wieder sichtbar ...

Dennoch danke!

Grüße
Kamil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
SIP Anbindung von Nebenstandorten (9)

Frage von davidbr zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

UMTS, EDGE & GPRS
Netgear externes 4G LTE-Modem zur Anbindung an Router und Firewalls

Link von Dobby zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Exchange Postfach ist leer (3)

Frage von xXEddiXx zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Pivotchart mit (Leer)-Inhalt ausblenden (2)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...