Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OWA2010 Posteingang leer nach Anbindung Outlook2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: DonKamillo

DonKamillo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2010 um 10:41 Uhr, 5539 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

nach mehr oder weniger erfolgreicher Installation und Integration eines 2010er Exchange Servers auf 2008R2 in eine 2003er Domäne habe ich schon die ersten Problemchen.
Gestern wurde der Exchange Server erfolgreich in die Domäne integriert und es wurde begonnen einen alten KEN Server mittels POP Connector leerzusaugen. Soweit so gut.
Email kommen rein und werden entsprechend zugestellt, erscheinen im OWA...

Nach 2 stündiger Anbindung eines Outlook 2003 Clients (ohne NTLM und verschlüsselter Verbindung keine Auflösung des Servers möglich!! da muss man erst drauf kommen) habe ich heute feststellen müssen, dass der Posteingang im OWA leer ist. Im Outlook werden nach wie vor Emails zugestellt...Schreibe ich eine Mail aus dem OWA heraus, bleibt diese unter "gesendete Objekte" liegen. Outlook 2003 wurde im Exchange Cache Modus angebunden.

Jemand eine Idee? Cache Modus bedeutet doch nicht, dass der Posteingang abgerufen und lokal gespeichert wird, oder wie oder was?Es ist doch nur eine Replikation dessen was bereits auf dem Server liegt. Vielleicht verhält sich der 2010er Exchange dort anders?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Kamil
Mitglied: ollembyssan
06.03.2010 um 09:14 Uhr
Hallo,

was willst du uns denn damit sagen?
Wenn in OWA die Mails im Ordner "Gesendete Objekte" liegen, dann sind diese versendet worden...!
Also, wo ist jetzt der Sinn deiner Frage?

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: DonKamillo
08.03.2010 um 10:36 Uhr
Hallo Ole,

vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Das Problem lag darin, dass nach Anbindung eines Kontos in Outlook 2003 alle Mails im Posteingang OWA verschwunden sind. Lediglich die gesendeten Objekte waren im OWA weiterhin sichtbar.

Manchmal ist die Lösung jedoch einfacher als man denkt. Bei genauer Prüfung der Problematik ist aufgefallen, dass die Mails immer lokal abgeholt wurden, da als standard Übermittlungsort per default die standard PST definiert wurde. Somit lagen alle Mails lokal und nicht auf dem Exchange Server. Erst nach Umstellung und Verschieben der Objekte in den richtigen Posteingang waren sie auch im OWA wieder sichtbar ...

Dennoch danke!

Grüße
Kamil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Freigegebenes Exchange Postfach ist leer (3)

Frage von xXEddiXx zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang (7)

Frage von Belloci zum Thema Outlook & Mail ...

LAN, WAN, Wireless
Sichere Anbindung von Außenstandorten (3)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...