Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWAAdmin - Service Service Unavailable

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 20:31 Uhr, 7442 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe das MSI Paket für die Software installiert kann aber die konfigurationswebseite nicht aufrufen. Der IIS läuft. OWA ist verfügbar und wird korrekt dargestellt. Nur der OWAAdmin nicht. Aufruf: http://serverxyz/owaadmin/
Was sollte ich überprüfen?
Mitglied: FSX2010
11.12.2007 um 12:45 Uhr
wenn ich im IIS die Standardwebsite auf kein IP Adresse zugewiesen ändere kann ich den OWAAdmin aufrufen aber nicht mehr die OWA Seite. Irgendwer eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
11.12.2007 um 13:46 Uhr
Standardseiten zugewiesen und vorhanden? (default.htm, index.html o. ä.)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.12.2007 um 14:12 Uhr
Hi Michi,
Danke erstmal für die Erinnerung. Ich wusste, ich wollte noch etwas beim Kunde installiern.
Also ich habe eben auch das MSI - Paket installiert und es lief ohne Probleme.
Was genau für eine Fehlermeldung hast du erhalten? Du darfst gerne ein Screenshot hochladen.
Schau noch den Tipp von 7stein nach. Sollte aber normal vom SETUP her schon richtig eingetragen sein.
Steht in der Ereignisanzeige ein Fehler o.ä?

@58502
Die Standardseite heißt bei OWAAdmin "default.aspx".


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
11.12.2007 um 14:19 Uhr
Mir ist von einer früheren Installation des IIS 5 unter XP noch in Erinnerung, dass für den externen Zugriff ein möglicher Proxy deaktiviert sein muss. Ob das für das Problem zutrifft, weiß ich nicht, ist nur eine Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
11.12.2007 um 15:35 Uhr
beim Installieren des Setups gab es keine Probleme. Der Standardseite habe ich die Server IP Adresse zugewiesen. Wenn ich dies so lasse startet der OWAAdmin nicht. Nachdem ich im Forum ein wenig gelesen habe und ein ähnliches Prioblem gefunden habe habe ich kurz die IP Adresse auf "nicht zugewiesen" konfiguriert. Danach konnte ich den OWAAdmin aufrufen und OWA konfigurieren. Damit der OWA dann läuft muß ich dem Standardserver jedoch im IIS wieder auf die IP Adresse konfigurieren. Wäre nicht schlimm wenns so bleibt. Aber in einer VM gehts halt alles mit zugewiesener IP-Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
11.12.2007 um 15:36 Uhr
Probiere mal, deine eigene IP-Adresse zusätzlich zuzuweisen, irgendwo kann man das eintragen. Ich habe den IIS im Moment nicht installiert, kann also nicht nachsehen.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
11.12.2007 um 20:31 Uhr
ich habe diese zugewiesen. Erst wenn ich diese kurzfristig entferne kann ich den OWAdmin starten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Esker Fax Services für Lotus Notes

Frage von Hendrik2586 zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Exchange Server
gelöst Service Aktivierung Trendmicro (3)

Frage von Azubine zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (3)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...