Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Apple iOS

OwnCloud App iPhone Teilen nicht möglich

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

27.02.2014 um 13:26 Uhr, 5806 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich betreiben einen eigenen ownCloud Server. Der Server ist über das Internet erreichbar. Ich kann die Weboberfläche vollumfänglich nutzen und auch die iPhone App um die Dateien zu synchronisieren. Ich habe aber mit den Teilen ein Problem.

In der Weboberfläche ist das Teilen kein Problem. es ist ja auch erlaubt. Aber wenn ich mit den gleichen Benutzerkonto über die iPhone App Teilen möchte, teilt mir die App mit "Teilen ist auf Ihren Server nicht aktiviert."

Das stimmt aber nicht. Es funktioniert ja in der Weboberfläche. Was mache ich denn falsch?

Gruß,
mexx
Mitglied: sk-it83
27.02.2014, aktualisiert um 13:51 Uhr
Hi,

was steht den in der owncloud log???

Also gerade mal nachgelesen, du kannst keine Files über die App sharen, höchstens Links.

- Browse your files on any ownCloud server using SSL encrypted access
- Download and preview files, open files for review
- Edit files and send them to ownCloud for upload
- Create new folders, delete files and folders, and explore your files from anywhere
- Share by link files and folders with your friends and colleagues

Neue Feature:

- Share a file or folder using a link which can be sent via email or copied to the clipboard among other options
- Unshare previously shared files or folders
- New icon to identify shared files and folders
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
27.02.2014 um 13:53 Uhr
Das Log liegt bei mir unter .../web/owncloud/data und heißt owncloud.log. Das Log ist echt eklig zu lesen, deswegen habe ich einen tail -f laufen lassen und im iPhone erneut auf Teilen gedrückt. Es tauchen keine neuen Einträge auf. Nicht mal beim herunterladen eines Inhalts.

Habe ich das falsche log?
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
27.02.2014 um 13:55 Uhr
In der App gibt es aber den Button Link teilen und teilen ist vollständig erlaubt. auch per Link.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
27.02.2014, aktualisiert um 14:03 Uhr
Ja aber wenn du auf "Teilen" gehst gibt es nur Mail und Message oder Copy Link.

Es geht nicht so wie es im Webinterface funktioniert, also das man einen Namen auswählt und es dann RICHTIG teilt, das ist leider so.

Schau dir auch mal den Wortlaut an, da steht Link teilen.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
27.02.2014 um 14:04 Uhr
Ich verstehe schon, aber sobald ich in der App drauf drücke bekomme ich schon die Fehlermeldung. Nicht mal eine Option, wie ich teilen will.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
27.02.2014 um 14:07 Uhr
Hm das ist komisch, hast du die neuste Version drauf? 3.1.0 ?

Ich nutz es auf dem Ipad und Android und auf beiden klappt das mit dem richtigen teilen nicht, nur die abgespeckte Variante als Link aber das is doof.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
27.02.2014 um 14:12 Uhr
Ja, ich hab die 3.1.0. In der Weboberfläche habe ich Share Apps aktiviert und auch unter Administration. Gibt es weitere Sachen die ich aktivieren muss?
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
27.02.2014 um 14:14 Uhr
Share-API aktivieren -> Aktiv
Anwendungen erlauben, die Share-API zu benutzen -> Aktiv
Links erlauben -> Aktiv
Benutzern erlauben, Inhalte per öffentlichem Link zu teilen -> Aktiv
Öffentliches Hochladen erlauben -> Aktiv

So sieht das bei mir unter Administrator aus.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
27.02.2014 um 16:30 Uhr
Ich habe ownCloud neu installiert und auch die App und jetzt gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
28.02.2014 um 07:46 Uhr
Na dann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
OwnCloud App auf iPad und iPhone verliert ständig die Anmeldedaten
Frage von transoceaniOS2 Kommentare

Moin, nach zwei Tagen ohne Synchronisierung mit meinem Server fragt die App immer wieder nach Server- und Benutzernname samt ...

iOS
Iphone App Keytouch
Frage von Linux-Apple-FaniOS9 Kommentare

Hallo ich habe gerade ueber die App Keytouch gelesen. Ich bin sehr interessiert an der App, aber ich habe ...

E-Mail
David.fx smtp via iPhone (ohne App)
Frage von Huibuh2010E-Mail6 Kommentare

Hey, ich bin mit dem Sch Tobit am verzweifeln ^^ Kann mir jemand sagen wie man dort alles so ...

Apache Server
Owncloud nach Ubuntu Systemupdates keine Anmeldung möglich
Frage von sk-it83Apache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, heut früh hab ich auf der Ubuntu 12.04 LTS VM mal die üblichen anstehenden Systemupdates eingespielt. War ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...