Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OwnCloud mit externem Dateiverzeichnis auf Windows Server?

Frage Linux Apache Server

Mitglied: PPR-Dev

PPR-Dev (Level 2) - Jetzt verbinden

07.02.2015, aktualisiert 15.02.2015, 1123 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen
Ich habe nun Owncloud auf meinen Ubuntu Server Installiert und es Funktioniert sehr gut.
Nun möchte ich eine 2. Cloud als Ersatz für diese aufsetzen mit einem Dateiverzeichnis auf einem Windows Server. Ist dies überhaupt möglich??
Owncloud benötigt ja unter Debian den User www-data, der gibt es ja nicht unter Windows. Wie muss ich nun den Neuen User auf dem Windows Server? (Passwort....)

Vielen Dank und LG

PPR
Mitglied: tomolpi
08.02.2015 um 16:37 Uhr
Hallo,

klar geht das. Ich nutze selber eine OwnCloud. Diese läuft in einer Windows 8.1 Installation auf einem Windows Server per Hyper-V. Dazu habe ich XAMPP (in der Standardeinstellung NICHT SICHER UNBEDINGT SICHERN!!! Dazu finden sich auf YouTube viele Videos zum Beispiel von SemperVideo: https://www.youtube.com/watch?v=gETanLaT4Vg

Wenn XAMPP installiert ist, den Installationsordner öffen wo du es reininstalliert hast. Da findest du ein Verzeichnis namens "htdocs". Da kopierst du das OwnCloud Verzeichnis rein (Halt vorher runterladen und extrahieren).

So löse ich das, du musst natürlich nicht XAMPP nehmen, ich habe das genommen weil ich einfach zu faul war extra einen Windows Server aufzusetzen und so...


Mit freundlichen Grüßen,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: PPR-Dev
08.02.2015 um 17:33 Uhr
Vielen Dank für die Anleitung, aber es ist eigentlich nicht das was ich möchte.
Ich möchte den WebServer auf Linux und die Dateien der Nutzer auf einem Windows Server Share...
Der Linux Server läuft auf Hyper V auf einem 2ten Server, wahre das einbinden einer VHD vom WS Share eine Möglichkeit?

LG und Vielen Dank
PPR
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 08.02.2015, aktualisiert 15.02.2015
Hallo @PPR-Dev,

hab hier was für dich: https://forum.owncloud.org/viewtopic.php?f=17&t=7118

Ist halt auf englisch...
Hilft das?

Gruß,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: PPR-Dev
15.02.2015 um 21:43 Uhr
Vielen Dank!
Werde mir das mal anschauen!

Mit Freundlichen Grüssen ¨
PPR
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation (1)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (5)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...