konstantin90

OwnCloud auf Synology DS415+ installieren

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar ownCloud auf meiner DS415+ zu installieren. Ich habe es schon versucht über das Paketzentrum zu installieren, hat leider nicht geklappt.
Im Anschluss habe ich es versucht über SSH zu installieren. Dies hat soweit auch geklappt. ich hab die php-Datei herunterladen können, doch leider kann ich sie nun nicht im Browser starten um mit der eigentlichen Installation zu beginnen.

Wenn ich es über das Paketzentrum installieren möchte, kommt nach dem Start, dass Fenster ""ownCloud" konnte nicht installiert werden. Directory does not exist".
Dieses directory existiert aber unter volume1/owncloud.

Nun meine Frage:
Was kann ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Member: Henere
Henere Feb 22, 2016 at 23:25:52 (UTC)
Was sagt QNAP dazu ? Die haben nen guten Support.
Member: michi1983
michi1983 Feb 23, 2016 updated at 07:06:44 (UTC)
Hallo

Zitat von @Henere:

Was sagt QNAP dazu ? Die haben nen guten Support.
Das wird ihm was nützen wenn er eine Synology NAS hat *kopfschüttel*

Hast du DSM auf dem aktuellen Stand?

Gruß
Member: Henere
Henere Feb 23, 2016 at 07:16:54 (UTC)
Sorry, das hatte ich überlesen. Denke aber, dass Synology auch nen guten Support hat.
Member: konstantin90
konstantin90 Feb 23, 2016 at 16:35:25 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für euren Beitrag.
Ich hab die DSM auf aktuellem Stand. Ich muss gestehen ich hab Synology noch nicht angeschrieben face-smile
Member: konstantin90
konstantin90 Feb 27, 2016 at 13:21:32 (UTC)
Ich konnte das Problem selbst lösen, ich hatte nicht auf die Schreibweise geachtet (im Verzeichnis Volume wird der Ordner so geschrieben "owncloud" bei der Installation wird es so "ownCloud" geschrieben.)