Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pädagogische Oberfläche MTS - Wer kennt das System?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: NRWHans1960

NRWHans1960 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2011 um 02:19 Uhr, 3153 Aufrufe, 2 Kommentare

Bin seit vielen Jahren an unserer Schule in OWL für IT zuständig. Nun haben wir das neue System bekommen. Unser Schulleiter hat sich dafür stark gemacht. Leider läuft das System seit 4 Monaten instabil, deshalb hoffe ich jetzt in den Ferien das Problem zu lösen.

Meine Frage nun: Kennt einer das System und hat schon Erfahrung damit. Auf dem Windows Server läuft ein Steuerprogramm und auf den Windows Client PCs ein Shell. Entweder als Lehrer-Platz oder eben die Schüler-Plätze. Wenn das Serverprogramm abstürzt, finden die Client-PCs den Server nicht. Wenn der Lehrer-PC abstürzt, können die Schüler nicht arbeiten. Dazu kommt das die Schüler oft die Daten anderer Schüler haben und dies nicht mal merken. Also wenn jemand das System kennt bitte melden. Gruss aus OWL
Mitglied: dog
20.07.2011 um 02:38 Uhr
Du meinst M­T­S R­e­i­n­h­a­r­d­t?

Ich habe die Software einmal gesehen und meine Reaktion darauf war ziemlich genau:
ff11c23eddd398fb2168cec8e08ac550 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: NRWHans1960
20.07.2011 um 02:46 Uhr
Habe jetzt gerade unter www.schul-netz.de einiges gelesen. Die Mahnen wohl gerne ab. Aber trotzdem schönen Dank für die tolle Grafik.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...