Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

P2V eines Windows 2000 Server mit Hyper V

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Denyo25

Denyo25 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 08:19 Uhr, 6728 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit einen alten Server zu virtualisieren um diesen ab zu lösen.
Jedoch erhalte ich immer folgende Meldung, wenn ich das System mit dem SCVMM scannen will.

Die Anforderung kann von VMM nicht abgeschlossen werden. Die Verbindung mit dem Agent "192.168.15.25.cti-brueggen.com" wurde getrennt.
Stellen Sie sicher, dass der Computer "192.168.15.25.cti-brueggen.com" im Netzwerk vorhanden ist, das der WMI-Dienst und der Agent installiert sind und ausgeführt werden und dass der HTTP- und WMI-Verkehr nicht durch eine Firewall blockiert wird.
ID: 3157
Details: Der RPC-Server ist nicht verfügbar (0x800706BA)

Hier noch einige Daten zu den Systemen

Reales (altes) System:
Windows 2000 Server (Domänencontroller)
Domäne: Domaene1.com

VM Host
Windows Server 2008 mit Hyper V
Domäne: Domaene2.local

P.S.: Ich kann aus der jeweiligen Domäne auch die andere nicht sehen. Könnte dies der Fehler sein?
Mitglied: stefan77
27.08.2009 um 10:29 Uhr
Hallo,

kannst du denn den Rechner überhaupt netzwerkmäßig vom SCVMM erreichen? Wenn ja, dann musst du nur den VMM Agenten von Hand auf der 2000er Maschine nachinstallieren, die automatische Installation hat bei uns auch nicht geklappt. Sobald der Client aber installiert ist, kann der VMM-Server eine Verbindung aufbauen. Vorrausgesetzt der Client ist überhaupt erreichbar
Bitte warten ..
Mitglied: Denyo25
27.08.2009 um 10:34 Uhr
Also ich kann beide untereinander pingen.
Wie kann ich den Client denn manuell installieren?
Liegt irgendwo eine bestimmte Datei, die ich rüber kopieren kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...