derparte
Goto Top

P45 PCI-E x1 Soundkarte im 2 PCI-E x16 Slot

Moin Moin.

Ich habe eine Frage zu PCI-E.

Ich möchte mir gerne ein neues System auf Basis des P45 Chipsatzes aufbauen. Unter dem kommpletten PCI-E x16 slot sind zwei PCI-E x1 slots, da ich eine Dual-Slot Grafikkarte verwenden möchte ist als der 1 unterhalb belegt der zweite frei. Aus thermischen gründen denke sollte aber auch dieser freibleiben.

Wenn ich nun die soundkarte in den zweiten PCI-E x16 (elektrisch 8x mal angeschlossen) stecke wird dann auch die geschwindigkeit 8 im ersten und 8 im zweiten aufgeteilt oder läuft die grafikkarte ganz normal mit x16 und die soundkarte da sie eh nur x1 ist im x1 modus?

Mainboard ASUS P5Q Pro

Content-Key: 102241

Url: https://administrator.de/contentid/102241

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr