beamenwaerschoen

P4PE mit widersprüchlichen Angaben

Hallo,

ich muss in unserem Server den Raid-Controller tauschen. Ich würde gerne einen von 3ware nehmen. Allerdings unterstützt dieser "nur" 64bit PCI-Plätze mit 66Mhz. Ich finde jedoch nur widersprüchliche Angaben zu meinem Board. Auf unserem MB steht ASUS P4PE. Wenn ich bei ASUS das passende Handbuch herunterlade, dann steht in diesem: .... 6 32-bit PCI Version 2.2-Plätze! Wenn ich bei Wikipedia jedoch unter Version 2.2 nachsehe, dann wird dort als Standart aber 64bit mit 66MHz genannt. Ich würde natürlich dem Handbuch vertrauen, wenn dort nicht folgendes wäre: Laut Handbuch hat das Board nen Raid-Controller und 2 S-ATA Anschlüsse. Auf dem Baord sind diese jedoch nicht verbaut. Also scheint es ja evtl. das falsche Handbuch zu sein. Bei ASUS gibt es mehrer Modelle zu P4PE(X / 2-x / ...) zu finden. Aber auf dem Baord und im BIOS steht aber nur P4PE. Kann mit jemand dazu bitte helfen?

Noch eine Frage:

Der defekt Controller war ein Dawicontroll DC-133. Wenn ich jetzt den neuen 3ware einsetzte, muss ich dann alles neuinstalliren, oder spiegelt er von alleine die Daten?

Danke im Voraus.

bws

Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Sep 20, 2008 at 15:02:02 (UTC)
Mist, habe bei Wikipedia ein "MAX" 64bit übersehen. Ist also vermutlich eher nur ein 32bit. Schade.