Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

P4PE mit widersprüchlichen Angaben

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

20.09.2008, aktualisiert 17:02 Uhr, 2287 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich muss in unserem Server den Raid-Controller tauschen. Ich würde gerne einen von 3ware nehmen. Allerdings unterstützt dieser "nur" 64bit PCI-Plätze mit 66Mhz. Ich finde jedoch nur widersprüchliche Angaben zu meinem Board. Auf unserem MB steht ASUS P4PE. Wenn ich bei ASUS das passende Handbuch herunterlade, dann steht in diesem: .... 6 32-bit PCI Version 2.2-Plätze! Wenn ich bei Wikipedia jedoch unter Version 2.2 nachsehe, dann wird dort als Standart aber 64bit mit 66MHz genannt. Ich würde natürlich dem Handbuch vertrauen, wenn dort nicht folgendes wäre: Laut Handbuch hat das Board nen Raid-Controller und 2 S-ATA Anschlüsse. Auf dem Baord sind diese jedoch nicht verbaut. Also scheint es ja evtl. das falsche Handbuch zu sein. Bei ASUS gibt es mehrer Modelle zu P4PE(X / 2-x / ...) zu finden. Aber auf dem Baord und im BIOS steht aber nur P4PE. Kann mit jemand dazu bitte helfen?

Noch eine Frage:

Der defekt Controller war ein Dawicontroll DC-133. Wenn ich jetzt den neuen 3ware einsetzte, muss ich dann alles neuinstalliren, oder spiegelt er von alleine die Daten?


Danke im Voraus.

bws
Mitglied: beamenwaerschoen
20.09.2008 um 17:02 Uhr
Mist, habe bei Wikipedia ein "MAX" 64bit übersehen. Ist also vermutlich eher nur ein 32bit. Schade.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Technische Angaben für Beamer-Kauf (8)

Frage von thaefliger zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...