Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

P4PE mit widersprüchlichen Angaben

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

20.09.2008, aktualisiert 17:02 Uhr, 2303 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich muss in unserem Server den Raid-Controller tauschen. Ich würde gerne einen von 3ware nehmen. Allerdings unterstützt dieser "nur" 64bit PCI-Plätze mit 66Mhz. Ich finde jedoch nur widersprüchliche Angaben zu meinem Board. Auf unserem MB steht ASUS P4PE. Wenn ich bei ASUS das passende Handbuch herunterlade, dann steht in diesem: .... 6 32-bit PCI Version 2.2-Plätze! Wenn ich bei Wikipedia jedoch unter Version 2.2 nachsehe, dann wird dort als Standart aber 64bit mit 66MHz genannt. Ich würde natürlich dem Handbuch vertrauen, wenn dort nicht folgendes wäre: Laut Handbuch hat das Board nen Raid-Controller und 2 S-ATA Anschlüsse. Auf dem Baord sind diese jedoch nicht verbaut. Also scheint es ja evtl. das falsche Handbuch zu sein. Bei ASUS gibt es mehrer Modelle zu P4PE(X / 2-x / ...) zu finden. Aber auf dem Baord und im BIOS steht aber nur P4PE. Kann mit jemand dazu bitte helfen?

Noch eine Frage:

Der defekt Controller war ein Dawicontroll DC-133. Wenn ich jetzt den neuen 3ware einsetzte, muss ich dann alles neuinstalliren, oder spiegelt er von alleine die Daten?


Danke im Voraus.

bws
Mitglied: beamenwaerschoen
20.09.2008 um 17:02 Uhr
Mist, habe bei Wikipedia ein "MAX" 64bit übersehen. Ist also vermutlich eher nur ein 32bit. Schade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy log Angabe der Zeiten - Verständnissfrage (3)

Frage von NetMare zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Notwendige bzw Überflüssige Angaben in Geschäftlicher Email-Signatur (11)

Frage von Knorkator zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte