prandiii90

P6VXAT Mainboard - welches Netzgerät?

Hallo.

Ich hätte hier wieder eine neue Frage und zwar habe ich ein Elitegroup P6VXAT Mainboard bekommen und ich würde gerne wissen welches Netzgerät ich für den Strom nehmen soll.
Wenn ich mich da nicht getäuscht habe, geht es ja dabei um die Hz, oder??

34325afbc0f4e831237e2bd9d702f89a-p6vxat_1

Jedenfalls wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Da ich dieses Mainboard/Motherboard nicht als defekt kennzeichnen will.

Moiki1990

Member: entpoetisierer
entpoetisierer Jan 14, 2009 at 15:18:57 (UTC)
Das Mainboard benötigt ein ATX-Netzteil. Deiner Frage nach scheinst du dich aber nicht so gut auszukennen, daher solltest du zum Testen des Mainboards lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt. Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte wirst du zum Testen auch noch brauchen.
Member: Antonio-F
Antonio-F Jan 20, 2009 at 19:24:46 (UTC)
Wie mein Vorredner schon sagte, wirst du ein ATX Netzteil brauchen.

Das Motherboard hat den Formfaktor ATX.
Es unterstützt Intel Celeron und Intel Pentium III Prozessoren.
Es ist also schon ziemlich alt.

Ein 300 Watt ATX Netzteil wird dafür mehr als ausreichen.
Zu beachten ist auch, dass du fürs testen auch noch SD-Ram brauchst, bezüglich der Grafikkarte hab ich jetzt nicht geschaut, aber eine AGP Karte 2/4 oder vielleicht AGP 8x brauchst du auch noch.
Member: prandiii90
prandiii90 Jan 23, 2009 at 23:31:23 (UTC)
Auf jedenfall sag ich mal danke. Was das Netzteil angeht kenne ich mich in dieser Richtung wirklich nicht so gut aus und muss daher fragen, was den Arbeitsspeicher betrifft und die Grafikkarte sowie den Prozessor, hab ich mir bereits alles besorgt. Damit kenne ich mich soviel aus, wie man sich halt selbst darüber lernen kann.

Ich nutze um unsicherheiten zu bereinigen auch immer das Internet und habe gesehen, dass dieses Motherboard max. 1,5 GB Arbeitsspeicher unterstützt.

Einen Intel Pentium III Prozessor habe ich und eine passende Grafikkarte auch, diese muss doch keine AGP sein kann ja auch in nem PCI Steckplatz hängen.

Falls ihr noch Tipps für mich habt, danke ich auf jedenfall.

MfG Moiki 1990
Member: Antonio-F
Antonio-F Jan 24, 2009 at 03:28:04 (UTC)
Zitat von @prandiii90:
Auf jedenfall sag ich mal danke.

- Bitte face-smile

Falls ihr noch Tipps für mich habt, danke ich auf jedenfall.

- Tipps nicht, aber eine Frage, lohnt es sich für dein Vorhaben, so ne alte Mühle anzuwerfen?
Member: prandiii90
prandiii90 Jan 24, 2009 at 23:03:21 (UTC)
Naja, auf deine Frage, ob es sich lohnt.

Da wie ich bereits erwähnt habe, dass ich mir alles selbst beibringe, muss ich auch einige Sachen ausprobieren und das mache ich lieber mit älteren Dingen, denn die neuen wären ja zu schade darum wenn es nicht hinhauen sollte.

Daher denke ich, dass wenn alles passt und mein Vorhaben funktioniert, hat es sich auf jeden Fall gelohnt und wenn nicht, dann hat es sich gelohnt im Sinne das ich was dazu gelernt habe und wie jeder weiß, lernt man aus Fehlern, oder!?!

MfG