Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

P6VXAT Mainboard - welches Netzgerät?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: prandiii90

prandiii90 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 15:30 Uhr, 5157 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.

Ich hätte hier wieder eine neue Frage und zwar habe ich ein Elitegroup P6VXAT Mainboard bekommen und ich würde gerne wissen welches Netzgerät ich für den Strom nehmen soll.
Wenn ich mich da nicht getäuscht habe, geht es ja dabei um die Hz, oder??

34325afbc0f4e831237e2bd9d702f89a-p6vxat_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jedenfalls wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Da ich dieses Mainboard/Motherboard nicht als defekt kennzeichnen will.


Moiki1990
Mitglied: entpoetisierer
14.01.2009 um 16:18 Uhr
Das Mainboard benötigt ein ATX-Netzteil. Deiner Frage nach scheinst du dich aber nicht so gut auszukennen, daher solltest du zum Testen des Mainboards lieber jemanden fragen, der sich damit auskennt. Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte wirst du zum Testen auch noch brauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Antonio-F
20.01.2009 um 20:24 Uhr
Wie mein Vorredner schon sagte, wirst du ein ATX Netzteil brauchen.

Das Motherboard hat den Formfaktor ATX.
Es unterstützt Intel Celeron und Intel Pentium III Prozessoren.
Es ist also schon ziemlich alt.

Ein 300 Watt ATX Netzteil wird dafür mehr als ausreichen.
Zu beachten ist auch, dass du fürs testen auch noch SD-Ram brauchst, bezüglich der Grafikkarte hab ich jetzt nicht geschaut, aber eine AGP Karte 2/4 oder vielleicht AGP 8x brauchst du auch noch.
Bitte warten ..
Mitglied: prandiii90
24.01.2009 um 00:31 Uhr
Auf jedenfall sag ich mal danke. Was das Netzteil angeht kenne ich mich in dieser Richtung wirklich nicht so gut aus und muss daher fragen, was den Arbeitsspeicher betrifft und die Grafikkarte sowie den Prozessor, hab ich mir bereits alles besorgt. Damit kenne ich mich soviel aus, wie man sich halt selbst darüber lernen kann.

Ich nutze um unsicherheiten zu bereinigen auch immer das Internet und habe gesehen, dass dieses Motherboard max. 1,5 GB Arbeitsspeicher unterstützt.

Einen Intel Pentium III Prozessor habe ich und eine passende Grafikkarte auch, diese muss doch keine AGP sein kann ja auch in nem PCI Steckplatz hängen.

Falls ihr noch Tipps für mich habt, danke ich auf jedenfall.

MfG Moiki 1990
Bitte warten ..
Mitglied: Antonio-F
24.01.2009 um 04:28 Uhr
Zitat von prandiii90:
Auf jedenfall sag ich mal danke.

- Bitte

Falls ihr noch Tipps für mich habt, danke ich auf jedenfall.

- Tipps nicht, aber eine Frage, lohnt es sich für dein Vorhaben, so ne alte Mühle anzuwerfen?
Bitte warten ..
Mitglied: prandiii90
25.01.2009 um 00:03 Uhr
Naja, auf deine Frage, ob es sich lohnt.

Da wie ich bereits erwähnt habe, dass ich mir alles selbst beibringe, muss ich auch einige Sachen ausprobieren und das mache ich lieber mit älteren Dingen, denn die neuen wären ja zu schade darum wenn es nicht hinhauen sollte.

Daher denke ich, dass wenn alles passt und mein Vorhaben funktioniert, hat es sich auf jeden Fall gelohnt und wenn nicht, dann hat es sich gelohnt im Sinne das ich was dazu gelernt habe und wie jeder weiß, lernt man aus Fehlern, oder!?!

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Mainboard für Privatserver?
gelöst Frage von mabue88Server-Hardware5 Kommentare

Hallo, diesmal benötige ich ein paar Tipps in Bezug auf Hardwareauswahl für einen Server, den ich privat für einigen ...

Peripheriegeräte
Anschluss Mainboard
gelöst Frage von neooenPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Anschluss auf meiner Platine, aber ich kenne den Namen geschweige den entsprechenden Stecker nicht. Beschriftet ...

CPU, RAM, Mainboards
RAM für Mainboard
gelöst Frage von bytetixCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, passt auf mein neues Mainboard Gigabyte GA-Z77-DS3H folgender RAM Riegel: Corsair Vengeance schwarz DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMZ8GX3M1A1600C9) ...

CPU, RAM, Mainboards
Mainboard kaputt?!
gelöst Frage von Anna2701CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 22 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...