Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Packard Bell OEM BIOS durch original Asus Bios ersetzen möglich?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Jaumann.W

Jaumann.W (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 13215 Aufrufe, 5 Kommentare

Komme alleine nicht mehr weiter.

Hallo,

nach inzwischen 4 Stunden lesen und suchen im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen. Habe folgende Frage:

Mein PC ist ein "Packard Bell IPOWER 9099"
http://support.packardbell.com/de/item/index.php?m=home&pn=PB841009 ...

Die Hauptplatine heißt "Vegas 2" und inzwischen habe ich herausgefunden (mit SiSoftware Sandra) das es sich dabei im Original um eine
"Asus P5N-E SLI" Platine handelt.

Nun wurde aber von Packard Bell ein eigenes BIOS aufgespielt in dem man keine Möglichkeit hat, z.B. den FSB zu verändern, was ich aber gerne machen würde um Übertaktungserfahrungen zu sammeln.

Wie kann ich das BIOS löschen, und ein Original Asus BIOS aufspielen?
Jedoch OHNE ein Diskettenlaufwerk.



Weitere angaben zum System:

- Windows Vista Ultimate
- Geforce 8800 GTS
- Intel Core 2 Quad Q6600


Ich hoffe das die Angaben reichen für meine Frage.

Mit freundlichen Grüßen

W. Jaumann
Mitglied: Kreuzpeter
31.03.2010 um 08:27 Uhr
Hallo W.Jaumann,

mein Tipp: lass' es sein. Auch wenn Sandra Dein M-Board als ein bestimmtes Asus-Board identifiziert, so kann es doch sein, daß Packard-Bell elektrische Änderungen an diesem Board bei Asus bestellt hat, zum Beispiel niederwertigere Bauteile, die zwar noch im spezifizierten Rahmen für den Betriebszustand liegen, den Du gekauft hast, aber bei Überlastung -Übertaktung- dann ganz schnell abrauchen.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
31.03.2010 um 08:33 Uhr
Hallo,

ich würde es auch lassen. Wenn das mit dem flashen nicht klappt, ist das Mainboard nur noch E-Schrott.

Aber zu Deiner Frage:
Es gibt von ASUS eine Software um das BIOS unter Windows zu flashen.
Alternativ ein bootbarer USB Stick mit dem Programm und dem BIOS drauf.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Jaumann.W
31.03.2010 um 13:53 Uhr
Könnte mir eventuell jemand ein wenig genauer erklären (wenn möglich in schritten) wie ich das machen soll?

Das mit der ASUS Software funktioniert leider nicht, da das Board von ihr nicht als Asus erkannt wird.
Ich möchte mit diesem Pc experimentieren. Im Notfall spiele ich wieder das original Bios auf.

Gruß

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Jaumann.W
01.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Habe es geschafft das Update durchzuführen. Mit einer kleinen Einschränkung.

Siehe: http://www.administrator.de/forum/packard-bell-oem-bios-durch-original- ...
Bitte warten ..
Mitglied: user2210
08.07.2011 um 01:59 Uhr
ja wäre nett wenn du dein erfolgserlebnis teilen würdest oder bin ich einfach zu blöd und sehe die Auflösung einfach nicht ?!?!!

Ich werde hier aus dem Forum nicht schlau

"Dieser Beitrag wurde bisher 2587 mal aufgerufen und gilt als gelöst." - steht ganz oben ---"GELÖST" !!
also im letzten Beitrag schreibt jemand, er hätte es gelöst und postet einen link, der mich wieder an den Anfang des threads bringt ????!!!!
Wo ist denn jetz die Lösung und welche kleinen Einschränkungen hat er denn in kauf genommen.?????
Bin verzweifelt suche seit 4 Stunden im Netz werde auf tote links verwiesen auf eine Herstellerseite (PB) die meinen Pc garnicht gelistet hat,
ich würde sogerne wissen ob ich dieses Bios update ( PBBios mit AsusBios flashen )nun wagen soll oder damit warten bis ich Geld für neues Board habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
OEM-Informationen im BIOS(?) ändern
gelöst Frage von HousefrauCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollten ein Image auf einem unserer PC's ausrollen. Bei uns geschieht das über WDS (Server 2012 ...

Windows 8
Windows 8.1 lässt sich nicht installieren auf Packard Bell Notebook wegen fehlender Treiber
Frage von NilsholgerssonWindows 85 Kommentare

Hallo, habe das NB Packard Bell eines Bekannten, bei dem die Festplatte defekt war. Es handelt sich um ein ...

Notebook & Zubehör
Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen?
Frage von Luuke257Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier ein altes Asus x751ma auf dem Tisch stehen. Ich muss bei diesem Gerät ins ...

Windows 8
ASUS F55C mit Windows 8 OEM Recovery
gelöst Frage von C3PO-ITWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem Freund einen ASUS F55C bekommen, bei dem die Recovery-Partition gelöscht oder sonstiges wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...