Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Packern per batch mit variablen ordner

Frage Microsoft

Mitglied: Loip104

Loip104 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2011 um 19:21 Uhr, 4454 Aufrufe, 14 Kommentare

Ich würde Gerne mehrere ordner mit ständig wechselnden ordner Packen

I:\datein\ORDNERx\dateinzumpacken
I:\datein\ORDsadNERc\dateinzumpacken
I:\datein\ORsDNasdERx\dateinzumpacken
I:\datein\ORsDNdasE2Rx\dateinzumpacken

Diese würde ich gerne mit winrar packen.
am besten über eine BATCH da die ordner ständig wechseln

ich weis wie ichdie rar exe ausführe aber nicht wie ich Batch dazu bringe die variablen ordner abzuarbeiten
Mitglied: bastla
13.03.2011 um 19:37 Uhr
Früher hast Du wenigstens noch ein (kreativ geschriebenes) "Hi" an den Anfang Deiner Fragen gesetzt ...
wie ich Batch dazu bringe die variablen ordner abzuarbeiten
Mit "for /d" ...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.03.2011 um 06:50 Uhr
... und früher wurden auch Batchfragen im Bereich "Batch & Shell" und nicht im Bereich "Is' wohl Windows" gestellt.

Hey, wenn wir uns hier mit ein paar Zehntausend UserInnen hier tummeln wollen,
dann sollten wir aufpassen, wie vielen davon wir mit einer Mir-doch-egal-Haltung auf die Füsse treten könnten.

Es könnten falsche Signale ankommen und es könnte einen Unterschied machen, ob jemand so in den Wald hineinruft oder ob mal der ganze Wald antwortet.
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
15.03.2011 um 02:13 Uhr
Sorry das ich so forch war hatte etwas eile ^^


ich habe bisjetzt dashier


@echo ON

set "Basis=C:\xvid"

set "Ziel=%Basis%"

set "Prog=C:\packe\rar.exe"

for /d %%i in ("%Basis%\*.*") do (


"%Prog%" a -r -df -ag-H-M-S -v259072k -m0 "%Ziel%\%%~nxi" "%%i\*.*" && echo rd /s /q "%%i"

)

PAUSE

Jedoch bekomme ich nun die rar archive in "C:\xvid" würde sie aber lieber im jewaligen ordner haben.

Ist das machbar ?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.03.2011 um 11:31 Uhr
Hallo Loip104!
Jedoch bekomme ich nun die rar archive in "C:\xvid" würde sie aber lieber im jewaligen ordner haben.
Ob das wohl irgendetwas mit der Zeile
set "Ziel=%Basis%"
zu tun haben könnte?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.03.2011 um 12:09 Uhr
[OT]
Es liegt mir ja fern, in irgendeiner Form nachzutreten, aber...

Zitat von bastla:
Hallo Loip104!
> Jedoch bekomme ich nun die rar archive in "C:\xvid" würde sie aber lieber im jewaligen ordner haben.
Ob das wohl irgendetwas mit der Zeile
set "Ziel=%Basis%"
zu tun haben könnte?

und vorher...
Ich kann es mir echt nicht verkneifen...
Zitat von Loip104:
Sorry das ich so forch war hatte etwas eile ^^

Eigentlich kommt es im Bereich "Batch & Shell" relativ selten vor, dass Bedien-Fragen zu dreizeiligen Bätchen 3 Tage zur Erledigung brauchen.

Aber wenn es mal vorkommt, dann sind es ebenso eigentlich immer Frager, die es "ganz eilig" hatten und sich deshalb keine 3 Minuten Zeit für die Beitragserstellung nahmen.

Wenn ich meinem ersten Impuls nachgegeben und diese Beitragsemulation weggebratzt hätte,
dann hätte der TO vielleicht eine neu formulierte Frage in den Ring geworfen.... und die hätte seit gestern einen kupferpatinafarbenen Haken.

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.03.2011 um 12:40 Uhr
[OT]
@Biber
dann hätte der TO vielleicht eine neu formulierte Frage in den Ring geworfen.... und die hätte seit gestern einen kupferpatinafarbenen Haken.
Du gehörst aber auch dem rasant aussterbenden Stamm der Optimisten an ...

Grüße
bastla
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
15.03.2011 um 12:44 Uhr
@bastla
Ja das dachte ich mir schon ^^

Nur habe ich wirklich keihne ahnung wie ich es anstelle :P
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.03.2011 um 12:49 Uhr
Hallo Loip104!

Ja wenn Du nicht weißt, wo die "rar"-Dateien hinsollen , wer dann?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
15.03.2011 um 12:53 Uhr
Zitat von bastla:
Hallo Loip104!

Ja wenn Du nicht weißt, wo die "rar"-Dateien hinsollen, wer dann?

Grüße
bastla


Du verstehst mich etwas falsch


ich habe folgenden Verzeichnisbaum

C:\xvid\Ordnerabc\Datein
C:\xvid\Ordnerbc\Datein
C:\xvid\Ordnerac\Datein

Momentan Werden alle Archive nachdem erstellen in "C:\xvid" abgelegt jedoch hätte ich sie gerne anderstelle wo jemmals die zu verarbeitenden datein waren .
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.03.2011 um 13:03 Uhr
Hallo Loip104!
Du verstehst mich etwas falsch
Du machst es einem leicht ...
wo jemmals die zu verarbeitenden datein waren
... wächst aber nach dem
rd /s /q "%%i"
(wenn also einmal das "echo" weg sein wird) kein Gras mehr ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
15.03.2011 um 13:13 Uhr
Zitat von bastla:
Hallo Loip104!
> Du verstehst mich etwas falsch
Du machst es einem leicht ...
> wo jemmals die zu verarbeitenden datein waren
... wächst aber nach dem
rd /s /q "%%i" 
> 
(wenn also einmal das "echo" weg sein wird) kein Gras mehr ...

Grüße
bastla

o,Ô
will niemanden beleidigen oderso aber ich verstehe 0 wasdu da vonmir möchtest ^^
*schäme*
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.03.2011 um 13:22 Uhr
Hallo Loip104!

Die Frage ist doch weiterhin, was Du möchtest ...

Dein Batchansatz wäre darauf ausgelegt, alle Unterordner von %Basis%, also ("C:\xvid") durch eine gleichnamige "rar"-Datei zu ersetzen (indem nach dem Packen der gesamte Unterordner per "rd" gelöscht wird); wenn das nicht das ist, was Du willst, was genau ist dann die Zielsetzung? Beschreibe einfach das "Vorher" und das "Nachher" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Loip104
15.03.2011 um 13:35 Uhr
Zitat von bastla:
Beschreibe einfach das
"Vorher" und das "Nachher" ...

Grüße
bastla


Vorher

C:\xvid\Ordnerabc\Datein
C:\xvid\Ordnerbc\Datein
C:\xvid\Ordnerac\Datein

Nacher

C:\xvid\Ordnerabc\Ordnerabc.rar
C:\xvid\Ordnerbc\Ordnerbc.rar
C:\xvid\Ordnerac\Ordnerac.rar


Momentan

C:\xvid\Ordnerabc\"leer"
C:\xvid\Ordnerbc\"leer"
C:\xvid\Ordnerac\"leer"
C:\xvid\Ordnerabc.rar
C:\xvid\Ordnerbc.rar
C:\xvid\Ordnerac.rar


Meinst du so?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.03.2011 um 13:42 Uhr
Hallo Loip104!

Demnach ist nur die "rar"-Datei einen Ordner "tiefer" zu erstellen:
"%Prog%" a -r -df -ag-H-M-S -v259072k -m0 "%Ziel%\%%~nxi\%%~nxi" "%%i\*.*"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Datei per Batch in Ordner mit sich ständig änderndem Namen kopieren (3)

Frage von Drxrey zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Variablen Zusammenbauen 2.0 ( Batch ) (6)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst FOR Loop Variablen ( Batch ) (2)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...