Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Packetyzer, Promiscouos-Mode, Intel 2200BG - Fehler: keine Pakete

Frage Internet

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 30.07.2006, 6820 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine Intel/PRO 2200BG-Wirelesskarte (Treiber 9.0.2.1) in meinem Dell Notebook mit WinXP Pro SP2. Wenn ich bei Packetyzer den promiscouos-Mode auswähle, dann werden keine Pakete mehr aufgezeichnet. Es kommt keine Fehlermeldung und nichts, er registriert nur kein Traffic auf der Karte. Wenn ich den Promiscouos-Mode ausschalte funktionierts. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Sicherheitsfunktion des Treibers handelt. Allerdings bin ich zur Fehlersuche in Netzwerken auch immer wieder auf den Mode angewiesen. Hat einer von euch eine Idee, wie man das geradebiegen könnte, gibt's vielleicht irgendwo eine versteckte Konfigurationsmöglichkeit? Ein Umstieg auf z.B. Ethereal wird wohl nichts bringen, der nutzt afaik zum Capturen auch winpcap (was wohl die meisten Tools tuen).

Filipp
Mitglied: problemsolver
30.07.2006 um 01:22 Uhr
Hallo Filipp,

die Netzwerkkarte ist nicht in der Lage sich in diesen Modus zu schalten. Kurz gesagt es geht nicht. Also Beispiel für funktionierende Karten, sind die, die den Orinoco Chipsatz besitzen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602
Frage von patriwagWindows Netzwerk1 Kommentar

Ich versuche den TrendMicro OfficeScan Client per GPO in unserer Domäne auszurollen. Jedoch scheitert das mit der Fehlermeldung in ...

Windows 10
Fehler beim Installieren des Pakets für den Entwicklermodus. Fehlercode 0x80004005
gelöst Frage von 0xC0FFEWindows 10

Hi zusammen, ich denke der Titel beschreibt das Problem schon recht genau. Win10 Ent Version 1607 (Build 14393.187). Ich ...

Windows Server
Intel RST versus Intel RSTe
Frage von tantalosWindows Server2 Kommentare

Hallo, bei einem Board von Supermicro mit C602-Chipsatz bin ich gerade am Installieren der Treiber. Auf der Supermicro-Website wird ...

Netzwerkmanagement
Ungetaggte Pakete an Trunk-Ports
gelöst Frage von diemilzNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Verständnisfrage: Stimmt es, dass man in Netzen mit mehreren VLANs an Trunkports (VLAN-Ports ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 4 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...