Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Packetyzer, Promiscouos-Mode, Intel 2200BG - Fehler: keine Pakete

Frage Internet

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 30.07.2006, 6798 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine Intel/PRO 2200BG-Wirelesskarte (Treiber 9.0.2.1) in meinem Dell Notebook mit WinXP Pro SP2. Wenn ich bei Packetyzer den promiscouos-Mode auswähle, dann werden keine Pakete mehr aufgezeichnet. Es kommt keine Fehlermeldung und nichts, er registriert nur kein Traffic auf der Karte. Wenn ich den Promiscouos-Mode ausschalte funktionierts. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Sicherheitsfunktion des Treibers handelt. Allerdings bin ich zur Fehlersuche in Netzwerken auch immer wieder auf den Mode angewiesen. Hat einer von euch eine Idee, wie man das geradebiegen könnte, gibt's vielleicht irgendwo eine versteckte Konfigurationsmöglichkeit? Ein Umstieg auf z.B. Ethereal wird wohl nichts bringen, der nutzt afaik zum Capturen auch winpcap (was wohl die meisten Tools tuen).

Filipp
Mitglied: problemsolver
30.07.2006 um 01:22 Uhr
Hallo Filipp,

die Netzwerkkarte ist nicht in der Lage sich in diesen Modus zu schalten. Kurz gesagt es geht nicht. Also Beispiel für funktionierende Karten, sind die, die den Orinoco Chipsatz besitzen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...