frindly

Packliste mit List und Label erzeugen

Suche jemand mit Erfahrung in List und Label

Hallo,
ich suche jemanden, der sich etwas mit List und Label auskennt.
In dem Programm möchte ich eine bestehende Packliste so anpassen, das diese nach der ersten Spalte (Lagerplatz)
sortiert wird.
Das Handbuch ist mit 260 Seiten schon sehr mächtig um sich mal ebend damit zu beschäftigen.

Mitglied: noodyn
noodyn 19.05.2010 um 11:08:19 Uhr
Zitat von @frindly:
Das Handbuch ist mit 260 Seiten schon sehr mächtig um sich mal ebend damit zu beschäftigen.

1. ebend? was ist das?
2. Du willst das Handbuch nicht lesen? Soll aber helfen. Musst es ja nicht von Systemvorraussetzungen bis Troubleshooting durchlesen, aber einige Kapitel dürften schon interessant bezüglich deiner Frage sein. Und wenn das dann nur noch 40 oder 50 Seiten sind, dann könnte man erwarten, dass man die auch liest.
Mitglied: frindly
frindly 19.05.2010 um 11:13:12 Uhr
Naja. ich hab gedacht.... mal auf die schnelle ... aber das Programm ist ja sehr komplex und nicht so ohne
weiteres zu beherschen.
Mitglied: kristov
kristov 19.05.2010 um 11:28:34 Uhr
Musst es ja nicht von Systemvorraussetzungen bis Troubleshooting durchlesen, aber einige Kapitel dürften schon interessant bezüglich deiner Frage sein.

1. Systemvorraussetzungen? Was ist das? face-wink
2. Ansonsten schließe ich mich noodyn an.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 19.05.2010 um 20:47:13 Uhr
Hi frindly,

wie du vielleicht bemerkt hast, ist dies ein Forum zur Selbsthilfe...Fragen beantwortet dir hier jeder gerne, wenn er die Antwort kennt. Aber nicht, wenn du dir selbst noch gar keine Mühe gegeben hast. Tipp zur Hilfe also: Lies das Handbuch bzw. das, was du brauchst. Wenn du dann nicht weiterkommst, steht man dir gerne zur Seite.

Mfg
Mitchell
Mitglied: frindly
frindly 27.05.2010 um 11:04:47 Uhr
Ich hab es mit der Selbsthilfe versucht.
Aber leider weiss ich immer noch nicht, wo ich den Hebel ansetzten muss.
Ich habe eine Packliste mit verschiedenen Artikeln, die nach einem Lagerplatz sortiert werden müssen.

Ich schaue unter "Projekte" und dann z.b. "Filterbedingungen" nach. Aber auch hier fnd ich nichts wo ich anfangen könnte...
Hat jemand schonmal etwas mit List&Label gemacht und kann mir Tipps geben???
Mitglied: kristov
kristov 27.05.2010 um 11:37:01 Uhr
S. 17, Kapitel 2.1.11 hilft Dir da nicht weiter? (Filter sind ganz was anderes als eine Sortierung)

kristov
Mitglied: frindly
frindly 27.05.2010 um 15:11:16 Uhr
hallo kristov,
das sieht sehr interessan aus,
aber auf meinem pc finde ich das nicht.
ich hab schon überall durchgeklickt....
aber in der vorschau sehe ich das der hauptteil im fenster durch eine tabelle aufgebaut wird.
wo finde ich diese berichtsstruktur?
Mitglied: kristov
kristov 27.05.2010 um 15:32:56 Uhr
keine Ahnung, benutze l&l nicht (mehr). Hab nur mal aus Interesse ins Handbuch geguckt, es war das Handbuch von l&l 15. Vllt. hast Du eine andere Version. So auf den ersten Blick fand ich das Handbuch schon ein wenig unübersichtlich, paßt also gut zu l&l face-wink. Evtl. eine Eigenschaft der Tabelle oder aber auch der Spalte.

kristov
Mitglied: frindly
frindly 28.05.2010 um 10:20:42 Uhr
Ich komm leider nicht weiter!

Wenn also noch jemand schonmal damit gearbeitet hat...

Ich kann die Tabelle sehen,
kann die Spalten bearbeiten etc.
Aber finde einfach nix was mit sortieren zu tun hat.
Mitglied: kristov
kristov 28.05.2010 um 11:03:49 Uhr
Als letzten Rettungsanker kann ich Dir den Link zur Newsgroup von Combit geben. Dort ist zwar nicht die Hölle los, aber es scheinen sich dort doch einige engagierte Leute zu tummeln.

kristov