Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Page Rank 0 ?

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: mischn1980

mischn1980 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 16:28 Uhr, 3883 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe vor 3 - 4 Monaten meine Website von reinem HTML auf joomla umgestellt.

Jetzt verfolge ich die "Entwicklung" meiner Site mit seitwert.de.

Ich hatte mal einen PageRank von 1 inzwischen bin ich bei einem PageRank von 0.

Was mach ich den falsch?

Hier mal die URL: http://www.mschnuerer.de

Bin mir keinem Verstoss bewusst.

Gruss

Michael
Mitglied: Mitchell
08.03.2010 um 18:09 Uhr
Hi mischn,

ich würde mich auf diese Ergebnisse nicht verlassen, die sind nicht wirklich aussagefähig. Um einen ganz, ganz groben Überblick zu bekommen, ist die Bewertungsseite ok, aber Genaues kann diese dir nicht liefern. Habe dort mit meinen Seiten auch andere Ergebnisse, das schwankt manchmal wöchentlich

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.03.2010 um 18:25 Uhr
Pagerank von 0 ist doch absolut normal.
Um da überhaupt mal über 0 zu kommen musst du schon ein paar 100 Besucher pro Tag haben
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
08.03.2010 um 20:17 Uhr
och eigentlich nicht, eine kürzlich aufgezogene Seite hat lt. deren Bewertung schon einen PR von 1 ^^

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
09.03.2010 um 01:27 Uhr
Ich hatte mal einen PageRank von 1 inzwischen bin ich bei einem PageRank von 0.
Hm... naja, liegt ja auch nicht viel dazwischen - nix.

Wie denkst du den entsteht der PageRank ? (PageRank - Wikipedia)
Und wenn wir mal ehrlich sind: Es gibt keine nennenswerten Inhalte auf der Seite, das wäre schon mal ein Punkt. Dieser bringt mich auch gleich schon zum nächstem: Dementsprechende kann keine andere Seite auf deine Inhalte verlinken. Und wenn du nicht verlinkt wirst, bist du "unwichtig".

Aber davon mal abgesehen, meinst du du kannst mit deiner EINEN Seite und dem Misch aus den mindestens drei Themen gegen den Rest der WELT ankämpfen und mehr Gewichtung gewinnen als diese !?
Gerade im Bereich Computer gibt es ja wohl endlos viele Mitstreiter um einen guten PageRank.

Und hier noch was Grundlegendes: "Schei... auf den PageRank !"
Gute Inhalte und eine gute technische Umsetzung ist alles was du brauchst, der Rest kommt von alleine.

Mir ist es total egal welchen PageRank eine Seite hat, wenn die Inhalte stimmen - komme ich wieder. Und das willst du doch, Besucher und Besucher die auch wieder kommen.

So'n Spielzeug wie "Mondphasen" oder "Dein System":
__Mond__: 1. Wen interessiert's ? 2. Ich habe zwei Augen im Kopf und brauche blos in den Himmel schauen. 3. Wenn es mich wirklich interessiert, dann bin ich da eh mehr Spirituell dran interessiert und verwende Seiten die sich mehr mit dem Thema befassen.
__System__: 1. Ich kenne mein System. 2. Jemand der seine IP-Adresse wissen will (das dürften wohl die allerwenigsten sein), der weiss schon wie er an die Info kommt, dazu brauch er deine Seite nicht. Und 3. Funktionieren die Anzeigen auf der Seite zum Teil gar nicht oder enthalten Falsche angaben.

Ah.. da habe ich's ja:
Zitat von PHP Journal, Ausgabe 1/2010:
---
Die wichtigste Lektion, die man als Webdesigner oder -entwickler daher lernen kann und die unter Garantie langfristig Bestand hat, laute: Entwickeln und gestalten Sie Webseiten für Menschen, nicht für Suchmaschinen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.03.2010 um 14:40 Uhr
@ arano

ist schon richtig, aber der PR (nach dem viele gehen), gibt halt darüber Aufschluss. Backlinks, Besucher, gute Inhalte etc...es verzahnt ja alles und manche gehen halt den Weg des PR, um dies zu wissen.

@mischn

Klammere dich nicht am Pagerank deiner Seite fest. 1. musst du erstmal dafür sorgen, dass deine Seite beliebter wird (was sich dann eh auf den PR auswirkt) und 2. ist es ein Algorythmus der Suchmaschine Nummer 1...deine Seite ist für Suchmaschinen also auch nur eine mathematische Formel . Aber wenn du schon was tun willst, dann ist SEO hier das Stichwort.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
10.03.2010 um 08:46 Uhr
Danke an alle die mir auf diese Frage ein sinnvolle Antwort gegeben haben.

Werde an meiner Seite weiter arbeiten und mal nicht mehr auf die Auswertungen achten.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...