Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pagefile.sys wechselt von allein zwischen C: und D:

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: slicker

slicker (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 3406 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook.
Die Auslagerungsdatei (Pagefile.sys) habe ich bei meinem 1 GB Ram auf 1536 MB auf der D: Partition festgelegt. Die auf C: gelöscht. Er zeigt auch an das er alles übernommen hat. Wenn ich jetzt morgens meinen Laptop einschalte, passiert es öfter aber nicht immer das die Auslagerungsdatei wieder auf C: liegt. Nach einem weiteren Neustart ist sie dann wieder auf D:

Kann mir da vllt. wer helfen? pls

gruß Slicker
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 13:42 Uhr
Hi,
einzige Erklärung, die mir einfällt, das Pagefile ist warum auch immer, gelegentlich zu klein, dann legt er die fehlenden MB eben auf c: an. Soweit ich weiß, sollte man das Pagefile etwa 2xRAM machen.
Mit D: hast Du ohnehin die schlechteste Wahl getroffen,da der Lesekopf bei jedem Zugriff zur Plattenmitte muß. Das Pagefile sollte immer möglichst aussen liegen, und da ist eben nun mal c:
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: slicker
15.11.2006 um 08:15 Uhr
Also es handelt sich bei diesem Notebook um ein Firmennotebook. Es ist leider von der Firma, aus verschiedenen Gründen so gewollt das die Auslagerungsdatei auf D: liegt. Unter anderem weil bei vielen Notebooks 1 x pro Woche die komplette C: partition gesichert wird. Was auf die dauer noch viel mehr Speicher kosten würde wenn man jedesmal das Pegefile mit sichert. Muss also leider auf d: bleiben. Habe also ausprobiert es zu vergrößern auf 2 x Ram (2 x 1024 = 2048) hat aber auch nicht geholfen . Vllt. noch ne andere Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Selbst installierte Programme auf C oder D? (7)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte