Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pagefile.sys wechselt von allein zwischen C: und D:

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: slicker

slicker (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 3397 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook.
Die Auslagerungsdatei (Pagefile.sys) habe ich bei meinem 1 GB Ram auf 1536 MB auf der D: Partition festgelegt. Die auf C: gelöscht. Er zeigt auch an das er alles übernommen hat. Wenn ich jetzt morgens meinen Laptop einschalte, passiert es öfter aber nicht immer das die Auslagerungsdatei wieder auf C: liegt. Nach einem weiteren Neustart ist sie dann wieder auf D:

Kann mir da vllt. wer helfen? pls

gruß Slicker
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 13:42 Uhr
Hi,
einzige Erklärung, die mir einfällt, das Pagefile ist warum auch immer, gelegentlich zu klein, dann legt er die fehlenden MB eben auf c: an. Soweit ich weiß, sollte man das Pagefile etwa 2xRAM machen.
Mit D: hast Du ohnehin die schlechteste Wahl getroffen,da der Lesekopf bei jedem Zugriff zur Plattenmitte muß. Das Pagefile sollte immer möglichst aussen liegen, und da ist eben nun mal c:
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: slicker
15.11.2006 um 08:15 Uhr
Also es handelt sich bei diesem Notebook um ein Firmennotebook. Es ist leider von der Firma, aus verschiedenen Gründen so gewollt das die Auslagerungsdatei auf D: liegt. Unter anderem weil bei vielen Notebooks 1 x pro Woche die komplette C: partition gesichert wird. Was auf die dauer noch viel mehr Speicher kosten würde wenn man jedesmal das Pegefile mit sichert. Muss also leider auf d: bleiben. Habe also ausprobiert es zu vergrößern auf 2 x Ram (2 x 1024 = 2048) hat aber auch nicht geholfen . Vllt. noch ne andere Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst VPN zwischen zwei Routern ohne gleiche IP (17)

Frage von masta123 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Sicherheitsgrundlagen
Sicherheitsrichtlinien und Standartänderung zwischen 2003 und 2008 (2)

Frage von LordNicon79 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Sonstige Systeme
TeamViewer Zwischenablagenaustausch zwischen zwei Clients (3)

Frage von FA-jka zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...