Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Paint Shop Pro X2 Ultimate unter Win7 32bit

Mitglied: SaschaB

SaschaB (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2010 um 13:30 Uhr, 4611 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Paint Shop Pro x2 Ultimate auf einem Win7 Home Premium 32bit installiert, Installation ging fehlerfrei von Statten.
Leider stürzt das Programm direkt beim starten ab. Nach der Anzeige: Laden des Befehlsmanagers kommt die nette nichtssagende Windowsmeldung:

Programm X funktioniert nicht mehr....

Zuerst ging ich von einem CD Defekt aus, "leider" funktioniert das Programm aber auf einem anderen Rechner, mit Win7 Prof. auf dem ich es testweise installiert hatte problemlos!

Jetzt bin ich ziemlich ratlos, wie ich das Programm auf Rechner 1 dennoch zum laufen bekomme, eine Neuinstallation half leider nichts!

Viele Grüße
Mitglied: romaIT
09.01.2010 um 14:05 Uhr
Hallo,

hast du Adminrechte auf dem BS?

Eventuell kann es auch zu Kompatibilitätsproblemen des BS und der Software kommen (denn wie du schreibst läuft es ja unter WIN7 Prof.)!

Gruß
roma
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
09.01.2010 um 18:39 Uhr
Hallo,

ja Adminrechte habe ich nach der UAC Abfrage.

Ich wüsste nicht wieso das Programm nur auf Prof. laufen sollte....
Bin eben recht ratlos wie ich mir der Sache jetzt weiter verfahren soll.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.01.2010 um 18:52 Uhr
Hallo.
Teste es mal unter einem anderen Benutzer aus. Ob Pro oder Home darf keinen Unterschied machen.
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
09.01.2010 um 19:16 Uhr
Also ich hatte es installiert und versucht unter einem anderen Benutzer zu starn ten, werde es wohl auch nochmal versuchen unter einem anderen Benutzer zu installieren.
Meint ihr so Dinge wie Installer Cleaner oder ähnliches bringen etwas?

Viele Grüße
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.01.2010 um 21:11 Uhr
Es kann irgendein Konflikt mit etwas anderem sein. Wenn Du's Dir zutraust, dann versuch Dich am Monitoring: procmon runterladen, der zeichnet auf, was im Hintergrund beim Fehler passiert.
Versuch es auch mal im abgesicherten Modus zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
09.01.2010 um 22:09 Uhr
Das Programm werde ich mal testen
Super! Das könnte mir auch bei manch anderen Problemen helfen
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
10.01.2010 um 13:50 Uhr
Habe Procmon gerade einmal auf meinen Notebook getestet.
Ich hatte vor langer Zeit schonmal mit dem Programm gearbeitet. Hast du vielleicht ein paar Tipps wie ich das ganze etwas Filtern könnte? Da es sonst viel zu viele Informationen sind?

Viele Grüße
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2010 um 13:58 Uhr
Du rechtsklickst einfach den Proessnamen von x2 und sagst "include".
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
18.01.2010 um 10:44 Uhr
Der Support hat sich nun gemeldet, es sei mit 1024MB zu wenig Arbeitsspeicher installiert.
Ich werde mal Testweise mehr einbauen und schauen was sich ergibt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2010 um 22:28 Uhr
Hab mir Dein Log angeschaut und werde nicht adarus schlau. Es sind "harte" fehler drin: "access denied", aber ich sehe dennoch keinen Zusammenhang. Teste dennoch, es einmal im Profil Administrator zu starten (der hat auch keine UAC). Dazu selbiges zunächst aktivieren. net user administrator /active:yes ist der Befehl dazu. Dieser Befehl muss von einer Kommandozeile abgefeuert werden, die mit hohen Rechten gestartet wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Von Win7 Ultimate remote auf Win95SE ?
gelöst Frage von Andreas72Windows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen gut laufenden Rechner mit Win95SE mit einer Menge alter Software, die noch genutzt wird ...

Windows 7
Win7 Ultimate RAM Upgrade Bootschleife
gelöst Frage von medprofilerWindows 79 Kommentare

Hallo werte Community und Kollegen, habe mir die Tage mal ein Upgrade des Arbeitsspeichers meines Asus X7BJ von peinlichen ...

CPU, RAM, Mainboards
Win7 32bit ddr4 reservierter arbeitsspeicher problem
Frage von FoxhoundCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen. Hab hier ein neues Mainboard gigabyte x99-ud4. Dazu, laut gigabyte kompatible DDR4 Ram Riegel von crucial (2x4 ...

Internet
Warenwirtschaft mit Anbindung an Online-Shop
Frage von StemmlerInternet8 Kommentare

Hallo, wir sind für einen Kunden auf der Suche nach einer Warenwirtschaft die folgende Kriterien erfüllen muss - Anbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...