rmarkus
Goto Top

Kein Paket in den Softwareinstallationsdaten im Active Directory entspricht den Kriterien

Domäne besteht aus zwei Windows Server 2003 R2 und einem Windows Server 2008 R2

Hallo und danke bereits an die, welche sich hiermit auseinander setzen und mir weiter helfen können.

Wie man evtl. aus dem Titel erkennen kann, verteilen wir Software mittels MSI-Paketen über die Gruppenrichtlinien und das auch erfolgreich.
Allerdings bekomme ich auf dem Windows Server 2008 R2, wenn ich MSI-Pakete entferne und neue hinzufüge die Fehlermeldung
"Kein Paket in den Softwareinstallationsdaten im Active Directory entspricht den Kriterien" angezeigt.
Bei Windows Server 2003 R2 bekomme ich diese Meldung nicht.

Im Ereignis Protokoll finde ich unter Anwendung auch Meldungen mit Ereignis ID 103 und 105 Quelle: Software Installation
Allerdings konnte ich dazu nichts brauchbares im Internet finden was auf mein Problem passt.

Das komische ist nur, das wenn ich eine neue GPO unter Windows Server 2008 R2 erstelle und MSI-Pakete hinzufüge funktioniert es zunächst. Wenn ich jedoch nach einiger Zeit das MSI-Paket austauschen will bekomme ich beim hinzufügen des neuen MSI-Paket die selbe Meldung.


Gruß
Markus

Content-Key: 197206

Url: https://administrator.de/contentid/197206

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock