Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Es werden keine Pakete empfangen!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Trish

Trish (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 09.06.2006, 11329 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, das ich nicht mehr ins Internet komme. Die Einstellungen der Netzwerkkarte stimmen, IP,Standard Gateway, DNS sind alle korrekt eingetragen.
Der PC hängt wie 2 weitere an einem Zyxel Router. Die anderen COmputer kommen einwandfrei ins Internet und die Kommunikation zwischen den beiden stimmt auch. Jedoch kann ich mit meinem PC weder die anderen anpingen noch den Router. Ebenfalls merkwürdig ist das ich beim Status der Netzwerkkarte war Pakete versende aber es stehen 0 bei empfangene! Router hab ich schon überprüft die Einstellungen stimmen auch. Und wenn ich mein Notebook in den Port stecke komme ich auch direkt und ohne Probleme ins Internet. Eigentlich kann jetzt ja nur noch was am PC selbst verstellt sein aber was? Kann die Netzwerkkarte vielleicht einen defekt haben?
vielen Dank!
Mitglied: Dani
08.06.2006 um 15:23 Uhr
Naja,
tausch die Karte doch die Karte einfach mal aus. Von deiner Beschreibung her ist das noch der einzigste Fall, wo du noch nicht probiert hast. Für mich persönlich hört sich das auch schon nach "KAPUTT" an.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: osa
08.06.2006 um 15:47 Uhr
Bevor du mit dem Schrauben anfängst:
hast du mal einen ordentlichen Reset vom Zyxel versucht? Wir hatten hier auch mal so ein Gerät der Marke Zyxel (Fallback Device) und ebenfalls solche Ausfälle auf manchen ports.

Nach einem Reset waren diese dann wieder in Ordnung. Ansonsten kann ich mich Dani nur anschließen, hört sich nach "puttem" NIC an.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.06.2006 um 16:11 Uhr
Hi,
bevor Du den Router resettest würde ich der Einfachheit halber doch einen von den Ports ausprobieren, an welchem momentan ein funktionierender PC hängt.
Wenn das tut, ist der Port hin, wenn nicht, die NIC.

Gruß - Toni

Edit: wobei man den Port fast ausschließen kann, da er ja mit dem Laptop offenbar funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: Trish
09.06.2006 um 09:14 Uhr
Vielen Dank für die Antworten werde mir mal ne neue Netzwerkkarte besorgen und hoffen das es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.06.2006 um 15:07 Uhr
Vergiß nicht, nach dem NIC- Tausch den MAC- Filter (falls aktiv) am Router anzupassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst PfSense kann keine Pakete mehr verwalten (11)

Frage von Androxin zum Thema Router & Routing ...

Sicherheit
Rätselhafte Netzwerk-Aktivitäten mit GRE-Paketen

Link von sabines zum Thema Sicherheit ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Fehlende Pakete nachinstallieren (6)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Informationsdienste
Empfangs, Willkommensbildschirm (12)

Frage von Fears313 zum Thema Informationsdienste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (14)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...