Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pakete unter RedHat direkt downloaden?

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: fraggle666

fraggle666 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2006 um 19:31 Uhr, 5141 Aufrufe

Hallo zusammen,

und wiedereinmal habe ich tolle Fragen

Es geht um die Installation von Paketen.
Ich wollte gerade Vmware auf einem Redhat Enterprise 4 installieren. Leider hatte ich kurz zuvor für das System sämtliche updates über "up2date" installiert. Dadurch gibts nun einige Software Konflikte

[root@seetxxvmw01 vmware]# /usr/bin/vmware-config.pl
The correct version of one or more libraries needed to run VMware Server may be
missing. This is the output of ldd /usr/bin/vmware:
linux-gate.so.1 => (0xffffe000)
libm.so.6 => /lib/tls/libm.so.6 (0xf7fb5000)
libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0xf7fb1000)
libpthread.so.0 => /lib/tls/libpthread.so.0 (0xf7f9f000)
libX11.so.6 => not found
libXtst.so.6 => not found
libXext.so.6 => not found
libXt.so.6 => not found
libICE.so.6 => not found
libSM.so.6 => not found
libXrender.so.1 => not found
libz.so.1 => not found
libc.so.6 => /lib/tls/libc.so.6 (0xf7e72000)
/lib/ld-linux.so.2 (0xf7fe9000)

This program cannot tell for sure, but you may need to upgrade libc5 to glibc
before you can run VMware Server.

Wenn ich jetzt die fehlenden pakete nachinstallieren will, z.B.

[root@seetxxvmw01 vmware]# rpm -i libX11-1.0.0-3.x86_64.rpm
warning: libX11-1.0.0-3.x86_64.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 4f2a6fd2
error: Failed dependencies:
filesystem >= 2.3.6-1 is needed by libX11-1.0.0-3.x86_64
libXau.so.6()(64bit) is needed by libX11-1.0.0-3.x86_64
libXdmcp.so.6()(64bit) is needed by libX11-1.0.0-3.x86_64
libc.so.6(GLIBC_2.4)(64bit) is needed by libX11-1.0.0-3.x86_64

kommen zig andere Pakete die er auch noch haben will.

Da ich ja hier genau aufgelistet bekomme wie die Pakete heißen und welche versionen es sind, müsste es doch möglich sein die Pakete direkt downzuloaden anstatt jedes einzelne auf rpmseek zu suchen. ich weiß das es diese Funktion unter Debian gibt, nur für Redhat kenne ich den befehl nicht.

habt ihr eine Idee?

gruß Jan
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Per URL direkt Button klicken (3)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

Netzwerkmanagement
GNS3 IOS Router downloaden (9)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Systemdateien
gelöst AdobeReader MSI downloaden und verteilen ist am Zielrechner nicht die aktuelle Version (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

VB for Applications
Druckerschachtzuweisung in vba oder direkt im Druckerprofil? (3)

Frage von yoface zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...