onkelsem
Goto Top

Paketmanger in OpenThinclint Consus ist leer

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen, ich arbeite mich grade in Openthinclient ein und habe eine VM Maschine mit der Aktuellen Version Consus. Leider habe ich keinerlei Pakete, noch nicht mal das benötigte RDP um eine Verbindung mit einem TerminalServer aufzubauen. Die VM kommt ins Internet, daran sollte es also nicht liegen. Die Clients finden der Manager auch, nur wie gesagt kann ich keine Pakete oder Update über den Paketmanger einfügen, da ich keine bekommen, er versucht es erst mal und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab: kann Verzeichnisobjekt nicht anzeigen: null, im Troubleshooting der Website steht leider nur, das man es direkt vom OTC Server versuchen soll und nicht über einen Client auf dem der Manager läuft, das mache ich, hilft aber nichts.

Vielen dank für die Unterstützung.

Content-Key: 229265

Url: https://administrator.de/contentid/229265

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr