germany
Goto Top

Paketscheine für DHL

Suche einen PHP Profi face-wink

Hallo ... habe eine frage
ich suche nach einen Programmierer der aus meiner Datenbank MYSQL
die Daten für DHL Paketscheine generiert!?
Kann mir da einer weiterhelfen!?

MFG face-wink

Content-Key: 142620

Url: https://administrator.de/contentid/142620

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: thaenhusen
thaenhusen May 11, 2010 at 14:16:54 (UTC)
Goto Top
Moin.

Das können sicherlich viele, aber vieleicht kannst Du das ja auch selber.

Ich würde das über eine kleine MS-Access-Datenbank lösen.
Dazu musst Du den "mysql-connector-odbc" installieren, um dann an die Daten
zu kommen (ODBC-Einrichtung unter Systemsteuerung / Verwaltung / ODBC).

In Access die Tabellen verknüpfen und ein Formular und einen Report bauen der alles auf
den DHL-Vordruck platziert dazu bauen und schon bist Du fertig.

Das wäre sicher die einfachste Lösung, wenn Du Zugriff auf ein Access hast.

HTH
MK
Mitglied: 60730
60730 May 11, 2010 at 14:54:36 (UTC)
Goto Top
@mk:
mit der Aussage wäre ich etwas vorsichtiger...

DHL hat, wie jeder andere auch - einen Barcode, der auch auf die Päckchen muß.
Da hört bei einigen das Wissen auf.
Ganz so trivial ist es dann doch nicht.

Gruß
Member: dog
dog May 11, 2010 at 17:32:44 (UTC)
Goto Top
Nun gut, Barcode-Libs gibt es für PHP auch wie Sand am Meer.
Wobei ich grade nicht weiß ob DHL 1D oder 2D Barcodes benutzt...

Ich würde aber generell für eine kleine Lösung 2-3 Arbeitstage veranschlagen.
Member: germany
germany May 11, 2010 at 20:32:17 (UTC)
Goto Top
moin moin.... dog

also deine antwort gefällt mir am besten... face-wink

da ich nicht genau weiß welche Informationen du brauchst
es geht um eine shop software .... wo ein PHP script verbaut werden soll
aus der direkt ein DHL Paketschein generiert werden soll.
was brauchst du für Informationen?

MfG face-wink
Member: dog
dog May 11, 2010 at 20:38:27 (UTC)
Goto Top
- Was für eine Shop-Software?
- Was für Paketscheine? (Druckst du die komplett selber oder willst du nur das das Standardformular http://www.hanfparade.de/archiv/2009/website/images/dhl-paket-schein.jp ... ausfüllen?)
Member: germany
germany May 11, 2010 at 20:49:51 (UTC)
Goto Top
der anbieter nennt sich softmiracles.com
ich habe hier die DHL Aufkleber (Blanko) auf dem wird alles erfasst...Leitcodierung,Nachname KdNummer etc.
Die Intraship software von DHL ist einfach nur zum kotz.... face-sad

haste was im angebot face-wink

MfG
Daniel
Member: dog
dog May 12, 2010 at 22:16:05 (UTC)
Goto Top
Zumindest müsstes du mal die Spezfikationen rausrücken (Maße, Abstände, Barcodes+Typen)...
Member: photographix
photographix May 20, 2010 at 17:17:09 (UTC)
Goto Top
Hiho Germany

Lass dir von deinem DHL Vertreter Easylog geben das kann mit allen möglichen Datenbanken zusammen arbeiten und ist auch "offline" fähig.
Das Intraship war für uns ein NoGo da man es nicht "sinnvoll" automatisieren kann.

PS: Hat Intraship nicht eine eigene API für soetwas?
Member: germany
germany May 20, 2010 at 19:36:57 (UTC)
Goto Top
tja das easylog soll...in der nächsten zeit(oktober oder sooo..)
Neu raus kommen...und jetzt für eine (alte) version noch geld ausgeben ... ist auch für mich ein nogo face-wink


intraship eine eigene API tja..... das ist mehr als ein witz dieses online script
importierte adresse müßen gesucht werden und dann nochmals abgespeichert werden...erst dann kannst du sie nutzen .....boooohhhh da tipp ich schneller
Member: photographix
photographix May 20, 2010 at 20:34:47 (UTC)
Goto Top
Hmm..
von einer neuen Version weiss ich noch nichts. Wir haben die 6er.
Unser "Verbindungsmann" bei DHL sagt das die neue irgendwann kommt - da aber die Programmierabteilung nun irgendwie von T-Systems aufgekauft wurde weiss er gar nicht ob und wann da Weiterentwicklung kommen wird.

Wie gesagt wir nutzen Easylog mit einem Server und mehreren Clients und fahren auch mit selbst gebauten Automatismen sehr gut.
Bsp. Hotfolder Polling auf XML Dateien und automatisches drucken über DB Anbindung direkt aus dem SAP raus.