Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Palm Treo 750 und Connectivity-Probleme

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 07.04.2010, 5968 Aufrufe, 7 Kommentare

Bluetooth und USB brechen ab

Hallo Leute,

Ich poste es mal hier unter Bluetooth, was besseres hab ich nicht gefunden.

Wir haben in unserer Firma 30 brandneue Treos 750 und 750v . Die ganzen Geräte machen uns gehörig Sorgen.
Aus heiterem Himmel beginnen Sie, manchmal mehrmals am Tag, völlig rumzuspinnen. Zum Einen lassen sie sich nicht mehr über USB synchroniseren und zum Anderen melden die BT-Freisprechanlagen ohne ersichtilichen Grund auf einmal, dass das BT-Gerät nicht mehr gefunden wird. Beide Fehler lassen sich über einen Softreset des Treo beheben, aber das kann es ja nicht sein, da dies teilweise mehrfach täglich erforderlich ist.

Wir haben schon ausgemacht, dass der Speicher gerne zuläuft, da Windows Mobile 5 ja die Programme nicht beendet, wenn man aufs Kreuzchen klickt. Aber zumindest bei uns Admins kann es daran nicht liegen, da wir bewusst die Programme aus dem Taskmanager wieder rauswerfen und trotzdem die Verbindungsprobleme über USB und Bluetooth haben.

Weiterhin haben wir die aktuelle Softwareversion 1.16 eingespielt, sodass die Geräte auch auf dem neuesten Stand sind, aber bringt alles nix.

Wir sind also für jede Idee dankbar, wo wir noch ansetzen können.
Kennt sich wer mit den Geräten aus?

Gruss und Dank
Marco
Mitglied: lordfire112
06.08.2007 um 13:24 Uhr
HEy,
ich habe auch einen Palm Treo750v mit ähnlichen Problemen.
Habe deswegen des öfteren schon mit der Hotline telefoniert.

Die Antwort, es soll bald ein Update geben. Leider bekommt man kein Datum wann es soweit ist, ich kämpfe nun schon seit Anfang des Jahres mit den Fehlern.
Ohne Update schätze ich hat man schlechte Karten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
06.08.2007 um 13:28 Uhr
Ich habe eben mit denen geredet. Das aktuelle Update ist 1.16, das haben unsere Geräte aber alle schon, da sie brandneu sind.....
Bitte warten ..
Mitglied: lordfire112
06.08.2007 um 13:36 Uhr
Ich dachte auch eher an das Update auf WIndows Mobile 6.
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
06.08.2007 um 13:42 Uhr
Ach so. Schon ne ungefähre Info, wann das kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: lordfire112
06.08.2007 um 13:46 Uhr
Nein leider nicht, an der Hotline wird man immer vertröstet, laut einiger Foren aber dieses Jahr noch.
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
06.08.2007 um 15:50 Uhr
Naja, das wird mir auch nicht wirklich helfen, da wir auf die Freigabe unseres Rechenzentrums (Volksbank) angewiesen sind, und das dauert in der Regel......
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
08.08.2007 um 15:08 Uhr
So, das ist wohl ein prinzipielles Problem, was sich aber hiermit lösen lässt:

http://www.jetwaremobile.com

Läuft hervorragend.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routerboard 750 Konfiguration
Frage von lukas11111997Router & Routing5 Kommentare

Wie in dem Bild schon beschrieben, möchte ich eine 2000 DSL Leitung auf 2 mal 1000 aufteilen. Das Routerboard ...

Router & Routing
RouterBoard 750 GL (RB750GL) Konfiguration
Frage von NhatasRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal muss ich loswerden, dass ich neu hier auf administrator.de bin und hier auch auf die fast ...

Firewall
Alternatives OS auf CheckPoint 750er Hardware
gelöst Frage von FlashOverFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier eine CheckPoint 750. Die Hardware ist prima und dank NFR konditionen haben wir das ...

Webbrowser
Microsoft Remote Connectivity Analyzer - Verification-Code
gelöst Frage von ArnoNymousWebbrowser7 Kommentare

Moin, kann mal hier jemand bitte testen, ob er erfolgreich den Verification-Code eingeben kann?

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...