terrymccann

Palm Treo 750 und Connectivity-Probleme

Bluetooth und USB brechen ab

Hallo Leute,

Ich poste es mal hier unter Bluetooth, was besseres hab ich nicht gefunden.

Wir haben in unserer Firma 30 brandneue Treos 750 und 750v . Die ganzen Geräte machen uns gehörig Sorgen.
Aus heiterem Himmel beginnen Sie, manchmal mehrmals am Tag, völlig rumzuspinnen. Zum Einen lassen sie sich nicht mehr über USB synchroniseren und zum Anderen melden die BT-Freisprechanlagen ohne ersichtilichen Grund auf einmal, dass das BT-Gerät nicht mehr gefunden wird. Beide Fehler lassen sich über einen Softreset des Treo beheben, aber das kann es ja nicht sein, da dies teilweise mehrfach täglich erforderlich ist.

Wir haben schon ausgemacht, dass der Speicher gerne zuläuft, da Windows Mobile 5 ja die Programme nicht beendet, wenn man aufs Kreuzchen klickt. Aber zumindest bei uns Admins kann es daran nicht liegen, da wir bewusst die Programme aus dem Taskmanager wieder rauswerfen und trotzdem die Verbindungsprobleme über USB und Bluetooth haben.

Weiterhin haben wir die aktuelle Softwareversion 1.16 eingespielt, sodass die Geräte auch auf dem neuesten Stand sind, aber bringt alles nix.

Wir sind also für jede Idee dankbar, wo wir noch ansetzen können.
Kennt sich wer mit den Geräten aus?

Gruss und Dank
Marco

Member: lordfire112
lordfire112 Aug 06, 2007 at 11:24:29 (UTC)
HEy,
ich habe auch einen Palm Treo750v mit ähnlichen Problemen.
Habe deswegen des öfteren schon mit der Hotline telefoniert.

Die Antwort, es soll bald ein Update geben. Leider bekommt man kein Datum wann es soweit ist, ich kämpfe nun schon seit Anfang des Jahres mit den Fehlern.
Ohne Update schätze ich hat man schlechte Karten.

Gruß
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Aug 06, 2007 at 11:28:36 (UTC)
Ich habe eben mit denen geredet. Das aktuelle Update ist 1.16, das haben unsere Geräte aber alle schon, da sie brandneu sind.....
Member: lordfire112
lordfire112 Aug 06, 2007 at 11:36:48 (UTC)
Ich dachte auch eher an das Update auf WIndows Mobile 6.
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Aug 06, 2007 at 11:42:14 (UTC)
Ach so. Schon ne ungefähre Info, wann das kommt?
Member: lordfire112
lordfire112 Aug 06, 2007 at 11:46:32 (UTC)
Nein leider nicht, an der Hotline wird man immer vertröstet, laut einiger Foren aber dieses Jahr noch.
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Aug 06, 2007 at 13:50:59 (UTC)
Naja, das wird mir auch nicht wirklich helfen, da wir auf die Freigabe unseres Rechenzentrums (Volksbank) angewiesen sind, und das dauert in der Regel......
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Aug 08, 2007 at 13:08:56 (UTC)
So, das ist wohl ein prinzipielles Problem, was sich aber hiermit lösen lässt:

http://www.jetwaremobile.com

Läuft hervorragend.....