Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Palm Tungsten T3 Akku-Probleme

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Echinus

Echinus (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 25.02.2008, 7878 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Administratoren

Ich habe letzte Woche einen "alten" Palm erhalten. Es handelt sich um einen Tungsten T3.
Die Benutzerin die ihn zuvor hatte sagte, dass er nicht mehr funktioniere, weil ein Programm immer fehler meldet und der Akku etwas schwach sei.

Soweit alles gut... Dann hab ich denn Palm resettet und das Problem mit der Software war gelöst.
Anschliessend habe ich ihn die ganze Nacht durch aufgeladen. Als ich ihn dann am Morgen einschaltete, zeigte der Akku 100%.

Bereits nach 3! (drei) Minuten kam die Meldung: Warnung, der Akku ist schwach...
Nach 4 erschien dann die Warnung: Der Akku ist extrem schwach...

Darauf hin habe ich ihn abgeschaltet

Ich habe ein bisschen gewartet (ca. 40 min) und de Palm danach wieder eingeschaltet...
Das ganze fing von vorne an (der akku hatte 98%, aber man konnte den Status fallen sehen)...

Ist jemandem von euch dieses Problem bekannt, bzw. weiss jemand etwas was ich dagegen tun kann?


Beste Grüsse und dankes schon im Voruas für eure Hilfe
Echinus
Mitglied: Lord-Helmi
05.12.2007 um 08:22 Uhr
Hallo,

such im Internet doch mal nach "Palm Akku Kennlinie", dort findet du in verschiedenen Foren Beiträge die für dich interessant sein dürften. Falls der Akku tatsächlich kaputt ist, dann hilft wahrscheinlich nur noch ein Austausch, z.B. http://www.vivomobile.com/Service/Reparatur/Palm/Tungsten_T3.html , ist mit knapp 40,00 € noch im Rahmen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
05.12.2007 um 09:24 Uhr
Vielen Dank für den Tipp!

Ich hab auch schon ausschau nach neuen Akkus gehalten. Die gibts im Internet zum glück wie Sand am Meer... sehe das aber als letzte Alternative an.

Das mit dem Kalibrieren muss ich mir mal genauer anschauen..

Die Akku Kennlinien sind die im prinzip die Eigenschaften des Akkus, bzw. die Art wie er geladen wird, habe ich das richtig verstanden? (Bei Problemen soll man auch immer noch dazu lernen) =D
Hoffe natürlich, dass das des Rätsels Lösung ist.. Versuchs wenn ich zu Hause bin und geb dir dann vollständigkeitshalber auch wenns geklappt hat bericht ;)


Vielen Dank schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
10.12.2007 um 17:40 Uhr
Hab das mit der Kennlinie versucht..
Ich finde, der Akku hält jetzt au ein bisschen länger.. so 4-5 Minuten.... wenn ich mal Glück hab :P

Hab mir nun nen neuen Akku ersteigert, hoffe (und denke) der Löst meine Probleme.


Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
25.02.2008 um 17:03 Uhr
Ein neuer Akku hat das Problem gelöst!

Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (27)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
gelöst Probleme mit Active Sync (6)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...