Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Palm Tungsten T3 Akku-Probleme

Mitglied: Echinus

Echinus (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 25.02.2008, 7919 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Administratoren

Ich habe letzte Woche einen "alten" Palm erhalten. Es handelt sich um einen Tungsten T3.
Die Benutzerin die ihn zuvor hatte sagte, dass er nicht mehr funktioniere, weil ein Programm immer fehler meldet und der Akku etwas schwach sei.

Soweit alles gut... Dann hab ich denn Palm resettet und das Problem mit der Software war gelöst.
Anschliessend habe ich ihn die ganze Nacht durch aufgeladen. Als ich ihn dann am Morgen einschaltete, zeigte der Akku 100%.

Bereits nach 3! (drei) Minuten kam die Meldung: Warnung, der Akku ist schwach...
Nach 4 erschien dann die Warnung: Der Akku ist extrem schwach...

Darauf hin habe ich ihn abgeschaltet

Ich habe ein bisschen gewartet (ca. 40 min) und de Palm danach wieder eingeschaltet...
Das ganze fing von vorne an (der akku hatte 98%, aber man konnte den Status fallen sehen)...

Ist jemandem von euch dieses Problem bekannt, bzw. weiss jemand etwas was ich dagegen tun kann?


Beste Grüsse und dankes schon im Voruas für eure Hilfe
Echinus
Mitglied: Lord-Helmi
05.12.2007 um 08:22 Uhr
Hallo,

such im Internet doch mal nach "Palm Akku Kennlinie", dort findet du in verschiedenen Foren Beiträge die für dich interessant sein dürften. Falls der Akku tatsächlich kaputt ist, dann hilft wahrscheinlich nur noch ein Austausch, z.B. http://www.vivomobile.com/Service/Reparatur/Palm/Tungsten_T3.html , ist mit knapp 40,00 € noch im Rahmen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
05.12.2007 um 09:24 Uhr
Vielen Dank für den Tipp!

Ich hab auch schon ausschau nach neuen Akkus gehalten. Die gibts im Internet zum glück wie Sand am Meer... sehe das aber als letzte Alternative an.

Das mit dem Kalibrieren muss ich mir mal genauer anschauen..

Die Akku Kennlinien sind die im prinzip die Eigenschaften des Akkus, bzw. die Art wie er geladen wird, habe ich das richtig verstanden? (Bei Problemen soll man auch immer noch dazu lernen) =D
Hoffe natürlich, dass das des Rätsels Lösung ist.. Versuchs wenn ich zu Hause bin und geb dir dann vollständigkeitshalber auch wenns geklappt hat bericht ;)


Vielen Dank schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
10.12.2007 um 17:40 Uhr
Hab das mit der Kennlinie versucht..
Ich finde, der Akku hält jetzt au ein bisschen länger.. so 4-5 Minuten.... wenn ich mal Glück hab :P

Hab mir nun nen neuen Akku ersteigert, hoffe (und denke) der Löst meine Probleme.


Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
25.02.2008 um 17:03 Uhr
Ein neuer Akku hat das Problem gelöst!

Beste Grüsse
Echinus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
HP Akku-Test mit komplett defektem Akku
gelöst Frage von donnyS73lbNotebook & Zubehör24 Kommentare

Hallo zusammen, Sachlage: Habe hier ein HP ProBook 650 G2, nicht mal ein Jahr alt. Kauf non-privat. Keine Service-Verträge. ...

CPU, RAM, Mainboards

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Frage von schmutzigCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, ...

Notebook & Zubehör

Zusätzlicher Akku für Notebook

Frage von dojo2000Notebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Akkulaufzeit des Notebooks zu verlängern. Dabei soll der installierte ...

Switche und Hubs

Akku für Pineapple MK5

Frage von EpigeneseSwitche und Hubs

Hallo zusammen, hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig mit meiner Frage. Ich möchte meinen Pineapple MK5 auch mobil ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...