jensgebken

Panasonic kx ns 700

Hallo Gemeinschaft,

Ich habe ein Problem mit der oben genannten Anlage – könnt ihr mir erklären, wo ich es einstelle beziehungsweise umStelle von Mehr Geräte Anschluss zu Anlagen Anschluss

Mitglied: jensgebken
jensgebken 05.01.2018 um 16:48:53 Uhr
... ich habe die o.g. Anlage - vorher war es so, dass auf port 1 ein mehrgeräteanschluss lag und auf port 2 ein anlagenanschluss

nun haben wir zwei anlagenanschlüsse darauf liegen
Mitglied: Vision2015
Vision2015 05.01.2018 um 16:50:24 Uhr
moin...
mit welcher Firmware hat die KX-NS700 ?
was für line Card´s sind verbaut? welches ISDN Board?
hast du die Key Files für alles was du machen möchtest?
das Easy Setup ist eigentlich einfach... da wirst du gefragt.
hast du die Richtige Anlagen SW, oder die WEB Console?

Frank
Mitglied: Vision2015
Vision2015 05.01.2018 um 17:02:10 Uhr
Zitat von @jensgebken:

... ich habe die o.g. Anlage - vorher war es so, dass auf port 1 ein mehrgeräteanschluss lag und auf port 2 ein anlagenanschluss

nun haben wir zwei anlagenanschlüsse darauf liegen
Ah...
ist das ein 2 oder 4 Port Board?
hast du die Activation Keys ?

Frank
Mitglied: jensgebken
jensgebken 06.01.2018 um 06:13:03 Uhr
Bringt dir ein Bild etwas
Mitglied: Vision2015
Vision2015 06.01.2018 aktualisiert um 07:12:27 Uhr
ja...
äh... nein... nicht für die Activation Keys!
face-smile

Frank
Mitglied: jensgebken
jensgebken 06.01.2018 aktualisiert um 08:03:45 Uhr
Ich wusste nicht, dass man dafür die Aktivierung Schlüssel braucht – die Anlage war ja so schon in Betrieb nur, wir haben den Mehr Geräte Anschluss ausgetauscht Durch einen zweiten Anlagen Anschluss-ich dachte das kann man einfach in der Konfiguration umstellen

Ich komme per Web Konsole auf die Anlage
Mitglied: Vision2015
Vision2015 06.01.2018 um 08:31:40 Uhr
Zitat von @jensgebken:

Ich wusste nicht, dass man dafür die Aktivierung Schlüssel braucht – die Anlage war ja so schon in Betrieb nur, wir haben den Mehr Geräte Anschluss ausgetauscht Durch einen zweiten Anlagen Anschluss-ich dachte das kann man einfach in der Konfiguration umstellen
also einfach ohne genaues Wissen sollst du da nix umstellen, dafür gibbet Schulungen, und die Händler lassen sich sowas gut bezahlen!
ok, ob du Activation Keys brauchst, weiß ich nicht- ich kenne nicht den Status deine Anlage, was für Bord´s verbaut sind... also DSP´s etc... und natürlich nicht was für key´s eingreichtet worden sind!
hast du wenigstens die Anlagen konfig gesichert? ....stichwort SD karte?
sinn ist es, die Anlage per Activation Keys oder Expansion Card aufzurüsten.. bzw. umzurüsten... und bevor du etwas machst, schaut man nach dem Software Stand, Firmware... und welche Funktionen Aktiviert sind!
hast du wenigsten das Handbuch von der Anlage und einen Nummernplan bzw. eine Doku der Konfig?
ganz im ernst, ich denke, du tust dem kunden keinen gefallen....

Ich komme per Web Konsole auf die Anlage

hm...

Frank
Mitglied: md1974
md1974 08.01.2018 um 09:44:17 Uhr
Hi

Du hast einen Mehrgeräte ISDN gekündigt, und einen Anlagenanschluß hinzugebucht. Ist das korrekt ?

Wenn Ja, dann musst Du nur den PMP auf PP umstellen, und die DDI anpassen.

Oder hast Du eine Umstellung auf All IP gemacht ?
Mitglied: jensgebken
jensgebken 10.01.2018 um 08:59:25 Uhr
- klasse - hat geklappt - danke