Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Panasonic Netzwerkkamera BL-C20 Multicam Funktion zu langsam

Mitglied: msto1004

msto1004 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2009, aktualisiert 13.04.2009, 5939 Aufrufe, 6 Kommentare

Panasonic Netzwerkkamera BL-C20 Multicam Funktion zu langsam

Hallo,

habe 3 Standorte mit jeweils 2 Netzwerkkameras Panasonic BL-C20
wireless an einen Router Linksys WRT54GL , Firmware DDWRT v24 SP1 std-special.
Internetverbindung 6Mbit Leitung.
Habe dazu auch Bilder angehängt um es besser darzustellen.

die Kamera hat eine Multicam Ansicht, wo man den Hostnamen der anderen Cams
bzw. Standorte eintragen kann. Alle Cams sind über Port forwarding und DDNS
des jeweiligen Routers erreichbar.

öffnet man die Multicam Ansicht, dauert es unglaublich lange bis alle Cams da sind.

dabei spielt es auch keine Rolle von welchen Standort man die Multicam Ansicht
benutzt. Habe auch schon versucht die Netzwerkgeschwindigkeit bei den Cams zu
konfigurieren, jedoch bleibt es bei diesem Fehler.

Hatte evtl. schon jemand, das gleiche oder ein ähnliches Problem?
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe, da ich echt nicht weiterkomme.

Gruß
Martin

eb9acb85cd85936b1f6fcae83dad621c-standort - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

b4efe8a9f45282b120495597e2d41c89-net - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
b7a94a04ce8fab97407fd3a57e84c2c8-image - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
91bcdc5d674d9efbb5cec8b6c9ebfb30-multi-camera - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: pudelpointer
12.04.2009 um 14:09 Uhr
Moin,

hast Du das Problem auch, wenn Du im lokalen Netzwerk über die IP auf die Kameras zugreifst?

Hatte ein ähnliches Problem mit LevelOne-Kameras. Der Aufruf und die Übertragungsgeschwindigkeit war im lokalen Netz gut, über Internet grottenlangsam. Lag eindeutig an der Upload-Geschwindigkeit. Eine erträglicheGeschwindigkeit ließ sich nur über Verringerung der Auflösung von 640*480 auf 320*240 und eine maximale Framerate von 10 Frames pro Sekunde erwirken. Musst Du einfach mal durch Testen verschiedener Kamerakonfigurationen ausprobieren und Dich herantasten. Kann ein echtes Geduldspiel sein, aber trotzdem: viel Erfolg und berichte mal.

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: msto1004
12.04.2009 um 15:11 Uhr
Hi,

habe noch festgestellt, das es bei einer einzelnen Cam absolut schnell geht.

Also wenn ich z.B. nur "cam1.dyndns.org:81" versuche, ist die sofort da.
Auch bei einer anderen von einem anderen Standort gehts so.

das ist doch echt komisch oder? kappier ich nicht, das ist doch absolut unlogisch.

egal welche Cam oder welcher Standort für die Multicam Ansicht eingerichtet ist,
wenn man es über die Multicam Ansicht versucht, mit den gleichen Hosteinträgen,
ist es absolut langsam.

Es funktioniert schon, aber schon die erste Cam braucht dann fast 10 Minuten, bis das Bild endlich
da ist.

Naja trotzdem, danke für den Tipp, man kann bei dieser Cam nur die Auflösung verändern und die
war schon auf 320*240.
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
12.04.2009 um 20:07 Uhr
Hallo,

ich vermute mal, dass die Multicam-Ansicht eine mitgelieferte Software ist. Eventuell lässt sich da noch was einstellen, was z.B. Prioritäten im Netzverkehr angeht.

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: msto1004
13.04.2009 um 07:25 Uhr
Hallo,

also eine mitgelieferte Software ist das nicht. Wenn ich das "Setup" der Kamera aufrufe,
also über die URL, kann ich unter Network die max. Bandwidth einstellen.
Unter Image Display die "Resolution", was auf 320x240 eingestellt ist und unter Multicam nur
noch die Hosteinträge. Hab dazu mal alle screenshots gemacht in meiner ersten Mail.

Wenn man dann alle Cams sehen will, von allen Standorten, ruft man die URL der Cam
auf, bei der man alle Hosteinträge gemacht hat und clickt dann auf Multicam.

Da sind keine anderen Einstellungen mehr, die man machen könnte.
Ich begreife halt absolut nicht, warum es einzeln geht, aber unter Multicam nicht, das sind
doch auch die gleichen Zugriffe bzw. URLs.
Bitte warten ..
Mitglied: pudelpointer
13.04.2009 um 10:59 Uhr
Moin,

experimentier doch mal mit der Bandbreite. Setz die nicht überall auf max, sondern verteil die mal gleichmäßig und guck, was passiert. Ansonsten würde ich mich zusätzlich auch an die Panasonic-Hotline wenden, falls noch nicht geschehen.

cu
pudelpointer
Bitte warten ..
Mitglied: msto1004
13.04.2009 um 11:18 Uhr
Hi,

ja das hab ich auch schon versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Die Panasonic-Hotline ist Klasse. Hab es bei der amerikanischen und deutschen probiert...
entweder keine Antwort oder "sorry, wissen wir auch nicht".

trotzdem nochmal vielen dank für deine Vorschläge..
Ich geb's jetzt erstmal auf, hab keinen Bock mehr ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Netzwerkkamera
Frage von alaaddinPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eigentlich einen wesentlichen qualitativen Unterscheid zwischen günstigen Cam´s wie z. B. Foscam (die zur Zeit ...

Sicherheit
Netzwerkkamera für Serverraum
Frage von thomasreischerSicherheit6 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden uns demnächst eine Überwachungskamera für unseren Serverraum zulegen. Der Serverraum ist durchgehend beleuchtet und ist ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkamera via POE Volt ?
Frage von uridium69LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich habe hier eine kleine IP Fix-Dome Kamera mit einem POE Anschluss, und habe einen POE Injektor der über ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic kx ns 700
Frage von jensgebkenTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit der oben genannten Anlage – könnt ihr mir erklären, wo ich es ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...