Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Networks Telecommunication

Panasonic NS 700 im Lan einbinden

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

2018/01/10, aktualisiert 22:24 Uhr, 329 Aufrufe, 37 Kommentare

Hallo Gemeinschaft,

Ich möchte gerne die oben genannte Anlage im Lan einbinden.

Bei mir ist es ein Windows 2012 Server.

Könnt ihr mir dabei helfen, wie ich das zu machen habe

Ich möchte gerne dahin kommen, dass ich von allen Rechnern die im Netzwerk drin sind mit der WähL Hilfe von Windows rauswählen kann (Testweise)
37 Antworten
Mitglied: Vision2015
2018/01/10 um 22:23 Uhr
Zitat von jensgebken:

Hallo Gemeinschaft,
Moin...

Ich möchte gerne die oben genannte Anlage im Lan einbinden.
ist doch kein problem...

Bei mir ist es ein Windows 2012 Server.
auch kein Problem..

Könnt ihr mir dabei helfen, wie ich das zu machen habe
ja... soll ich dir den Link der Deutschen Anleitung Posten? hättest du die mal gelesen, wärst du nach 15 Minuten Fertig!
such mal bei die Panasonic TAPI-Treiber 64-Bit! ...
und die TSP Treiber!

Ich möchte gerne dahin kommen, dass ich von allen Rechnern die im Netzwerk drin sind mit der WL Hilfe von Windows rauswählen kann (Testweise)
kein problem... (Testweise)
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/10, aktualisiert um 22:35 Uhr
Die Anleitung deutsch Waere klasse

Ist das richtig
https://tapicall.de/einrichten/tapi-treiber/details/Panasonic__KX-NS_700 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/10 um 22:37 Uhr
Zitat von jensgebken:

Die Anleitung deutsch Waere klasse
wie jetzt.... du kannst kein englisch!
*seufz*
und dein Google ist auch kaputt....
*seufz*
entweder in deinem Panasonic Konto suchen, oder mal bei Google suchen.. bei 6.950 Ergebnissen kannst du mir nicht sagen, das du nix findest!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
2018/01/11 um 08:39 Uhr
Moin,
Wenn das nicht Dein Fachgebiet ist, solltest Du es nicht tun.
Es kann immer was schiefgehen und am Ende bootet der Server gar nicht mehr.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: mditservice
2018/01/11 um 11:36 Uhr
Zitat von jensgebken:


Ich möchte gerne dahin kommen, dass ich von allen Rechnern die im Netzwerk drin sind mit der WähL Hilfe von Windows rauswählen kann (Testweise)

Hi

Estos ProCall Enterprise ist eine Alternative.

die 30 Tage Demo ist zum Download vorhanden. Ebenso der Estos TAPI Treiber für Panasonic.
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/11 um 15:31 Uhr
839 euro - ganz schön kohle für 6 user - gibt es noch etwas anderes

von dem link haltet ihr nichts https://tapicall.de/einrichten/tapi-treiber/details/Panasonic__KX-NS_700 ... ?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/11 um 15:42 Uhr
Zitat von jensgebken:

839 euro - ganz schön kohle für 6 user - gibt es noch etwas anderes
finde ich jetzt nicht teuer... kommt ja darauf an was dein kunde braucht?
was genau willst du machen? ist es für einen Remote Desktop Host? oder warum willst du Tapi auf einen Server Installieren?
mach ein Image vom Server, und Teste es!
eigentlich solltest du alles bei der Anlage dabei haben, aktuelle download´s gibbet bei Panasonic!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/11, aktualisiert um 16:15 Uhr
hallo Frank,

leider gibbet keinen tapi auf der panasonic seite

ich möchte von jedem rechner per windows wählhilfe die Telefone ansprechen können - denn das ist die Voraussetzung für den Softwareliefernaten der Anwendungssoftware

bzgl. preis

da kommt das procall noch dazu mit 1500 euro - in summe also 2400
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/11 um 16:24 Uhr
Zitat von jensgebken:

hallo Frank,

leider gibbet keinen tapi auf der panasonic seite
hm... wohl nur im Händler bereich...
Panasonic und Estos arbeiten gut zusammen... ist aber nicht billig...

bzgl. preis

da kommt das procall noch dazu mit 1500 euro - in summe also 2400
jo... kostenlos ist das nicht... aber die User die es brauchen, sagen es ist jeden Cent wert.

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/11 um 16:31 Uhr
würde es denn mit dem tapi von panasonic gehen - was ich vorhabe
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/11 um 16:43 Uhr
Zitat von jensgebken:

würde es denn mit dem tapi von panasonic gehen - was ich vorhabe

hm... wenn du mit dem TSP die Leitungen ansprechen kannst, könnte es gehen!
hast du den die Lizensierung für Tapi etc..in der Anlage?
welche Anwendungssoftware ist es denn?
kann die Software MS-Tapi?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/11 um 16:58 Uhr
hi frank,

weiss ich nicht - der edv´ler der software firma sagte mir nur, dass wir die Anlage soweit hinbekommen sollen, dass die Windows Wahlhilfe funktionieren sollte
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/11 um 17:00 Uhr
Zitat von jensgebken:

hi frank,

weiss ich nicht - der edv´ler der software firma sagte mir nur, dass wir die Anlage soweit hinbekommen sollen, dass die Windows Wahlhilfe funktionieren sollte

das sind ja mal klare vorgaben
so würde ich nicht arbeiten wollen...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: mditservice
2018/01/11 um 17:04 Uhr
Hi

meine "bescheidene" Erfahrung mit Tapi und Businesssoftware:

Estos ProCall.
Wenn der Server auf dem das Procall mit den Tapi Server laufen soll virtualisiert ist, nimm den TSP von Estos zusätzlich.

Warum ?
Weil es einfach super funktioniert.
Weil es STABIL funktioniert.
Weil der TSP von Panasonic virtualisiert nicht supportet ist. ( Ja es läuft, aber nicht immer stabil)

Da es eine neue Anwendungssoftware ist, NIMM BEIDES VON ESTOS.

Das sage ich Dir als Estos Business Partner, Panasonic Fachhändler seit über 15 Jahren und als jemand, der mit "das günstige sollte aber auch funktionieren gestrafter"
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/13 um 20:03 Uhr
wie würde es denn funktionieren, wenn ich den treiber von panasonic nehemn würde - habe diesen auf den server gespielt und den port eingetragen

was muss ich denn auf den client spielen, damit ich zugriff auf die anlage bekomme
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/13 um 20:17 Uhr
moin...
Zitat von jensgebken:

wie würde es denn funktionieren, wenn ich den treiber von panasonic nehemn würde - habe diesen auf den server gespielt und den port eingetragen
so wie du schreibst, ist "gespielt" das richtige wort!
was hast du genau wie installiert, und wie konfiguriert?
hast du den TSP eingerichtet? und getestet...
oder jetzt doch estos?

was muss ich denn auf den client spielen, damit ich zugriff auf die anlage bekomme
einen Tapi client, vermute ich mal... MS Tapi?
welche Anwendungssoftware ist es den jetzt?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/13 um 20:22 Uhr
Hallo Frank,

habe den Tapi Treiber auf den Server 2012 installiert (https://tapicall.de/einrichten/tapi-treiber/details/Panasonic__KX-NS_700 ...)

Habe am Server dann eine TSP Instance Liste (von Paasonic TSP 000 - 007)
bin dann auf den ersten Eintrag - habe dort LAN Connection und dann den Server dort mit der IP eingetragen
Port 33333

mehr noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/13, aktualisiert um 20:31 Uhr
dann mach den Tapi Server fertig!

TAPI-Server
warum gehst du eigentlich selten auf unsere fragen ein?
welche Anwendungssoftware ist es den jetzt?
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/13, aktualisiert um 20:57 Uhr
Hi Frank,

wenn ich den Telefonieserver aktivieren möchte - bekomme ich Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten: 63162

am Client : TAPICALL
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/13 um 21:08 Uhr
hast du den Server neugestartet ?
Arbeitet der TSP Monitor ?
Server2012R2 ?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/13 um 21:14 Uhr
ach...

Teste mal mit Phoner ob der TSP klappt....
nach der lizensirung in der Anlage frag ich ja schon nicht mehr...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/13, aktualisiert um 21:43 Uhr
Server neu gestartet

Die TSP Monitor läuft

Server 2012

Was ist phoner
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/13 um 22:15 Uhr
Was ist phoner

Phoner

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/14 um 08:09 Uhr
Hallo Frank,

Was denkst du, wie ich den Fehler weg bekomme
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/14 um 08:18 Uhr
moin...
Was denkst du, wie ich den Fehler weg bekomme
hast du mit Phoner getestet, ob der TSP funktioniert und du eine leitung bekommst?
hast du den Port 33333 in der Firewall freigegeben?
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/14 um 08:27 Uhr
Den phoner installiere ich doch auf den Client
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/14 um 08:30 Uhr
der geht auch auf dem Server!
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/14 um 13:13 Uhr
hallo frank,

kannst du mir kurz erklären, wo ich bei phoner was eintragen muss

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/14 um 16:20 Uhr
moin...

hast du die einstellungen gefunden?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/14 um 18:07 Uhr
Ich weiß nicht wo ich die ip der Anlage eintragen kann
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/14 um 18:30 Uhr
wiso ip der anlage?
?!?!?!?!
du weißt aber schon wie cti in etwa funktioniert... oder?

gut, du hast den Panasonic PST installiert... hat das geklappt?
hast du mal TAPICall zum Test eingerichtet?
im TAPICALL Forum gibbet FAQ´s für wirklich ahnungslose!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/14 um 19:41 Uhr
Was ist das Panasonic PST
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/14 um 19:43 Uhr
Zitat von jensgebken:

Was ist das Panasonic PST

äh... TSP natürlich
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/14 um 20:05 Uhr
Hallo Frank,

Installiert habe ich es und ohne Probleme

Und das Programm Tapicall habe ich auch installiert bekomme aber keine Verbindung
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
2018/01/14 um 20:20 Uhr
Zitat von jensgebken:

Hallo Frank,

Installiert habe ich es und ohne Probleme

Und das Programm Tapicall habe ich auch installiert bekomme aber keine Verbindung

was sagt das ereignisprotokoll dazu?
Lizenzierung in der Anlage?
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
2018/01/14, aktualisiert 2018/01/15
Wie kann ich das mit der Lizenzierung feststellen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic kx ns 700
Frage von jensgebkenTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe ein Problem mit der oben genannten Anlage – könnt ihr mir erklären, wo ich es ...

Netzwerkmanagement
Pc über wlan in lan einbinden
gelöst Frage von marcel-aNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC mit WinServer2003 laufen. Daran sind diverse Pc mit festen IPs ...

Netzwerkgrundlagen
Baugleiches Multifunktionsgerät ins LAN einbinden
Frage von christophkoelnNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich nutze ein Epson WF-5620 im LAN (Windows Server 2012) und muss aufgrund eines Gerätedefektes einen baugleichen ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...