Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PaperPort 11 funktioniert nicht richtig mit Scanner HP Scanjet 5550c

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: mreske

mreske (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2010, aktualisiert 23:39 Uhr, 8485 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe mir gestern einen gebrauchten HP Scanner des Models HP Scanjet 5550c gekauft. Bei der Hardwareerkennung wurde automatisch der Treiber bzw. Software von der mitgelieferten CD installiert. Bei meiner Software PaperPort 11 habe ich den Scanner "WIA: HP Scanjet 4500c/5550c" ausgewählt, da alle anderen Geräte nicht mit der Software kommunizieren wollen.

98bb91423aee03316f92e3e138746bf8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Problem:
Jedes mal wenn ich im PaperPort auf "scannen" klicke, öffnet sich ein Dialogfenster von HP um mich nach der Scanmethode zu fragen (also als Image, Text, SchwarzWeiss oder Benutzerdefiniert). Wenn ich also bspw. 35 seiten scannen will, muss ich dieses Dialogfeld 35 x bestätigen. Ich habe alles mögliche ausprobiert, doch das Fenster lässt sich nicht abschalten.

6a06fbae88349ab2161ce69507e342fa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Dialogfeld abzuschalten, so dass PaperPort alle Seiten ohne Unterbrechung scannt (z.B. einen anderen Treiber)?

Den alternativen HP Twain Treiber habe ich bereits ausprobiert, leider will er aber nicht mit PaperPort kommunizieren und man kann diesen Treiber eh als Aktualisierung der HP Software installieren. Warum kommuniziert er nicht mit PaperPort?

c956eb247cc386930f5bf94b6f66c4ee - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich würde ehrlich gesagt ganz auf irgendwelche HP Software verzichten und lediglich nur einen Treiber installieren, der zwischen den Scanner und PaperPort 11 einwandfrei kommuniziert ohne dass sich ständig nervige HP Fenster öffnen.

Ich habe heute den ganzen Tag im Internet nach einer Lösung gesucht aber scheinbar bin ich bisher der einzige mit diesem Problem.

Ich hoffe, dass mir einer von Euch administrator.de Fachleuten helfen kann.

Viele Grüsse
MReske
Mitglied: DerWoWusste
29.07.2010 um 00:04 Uhr
Wahrscheinlich gibt's da keine Wunschlösung. Alles runter und alles nach HPs Wunsch wieder rauf (evtl. per benutzerdef. Setup ein paar Dinge weglassen).
Wer kann schon sagen, was da nun fehlt oder registriert werden muss? Du bist nicht so vorgegangen, wie HP es vorsieht und das ist die Quittung.
Deinen Ärger über deren tonnenschwere Setups kann ich verstehen, da hilft nur Feedback an HP.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
22.03.2017 um 10:16 Uhr
Hi,

ich hab ein anderes Teil von HP den 6330! Witzigerweise läuft dieser Scanner bis WinXP und Windows 10!
Lösungsvorschlag:
Es gibt doch das Kopiertool von HP, dann den Standarddrucker von Paperport einstellen.
Wie wäre es damit?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO Fonts - funktioniert nicht richtig (9)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Raid funktioniert nicht richtig (23)

Frage von 94451 zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
HP 250 G5 Drivelock funktioniert nicht (12)

Frage von ottof zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...