Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Papierfach bei Netzwerkdrucker GELEGENTLICH falsch

Frage Microsoft

Mitglied: kinnley

kinnley (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2010 um 11:56 Uhr, 6030 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bei zwei Clients, einer Windows 2000 und einer XP, kommt es hin und wieder vor, dass ein Netzwerkdrucker (SBS 2003) das falsche Standardpapierfach nimmt. Dieser Drucker hat 3 Fächer und ist auch dreimal (Kopie) mit je einem Fach als Standard im Netz vorhanden. Zwar kann ich nicht genau sagen, wieviele genau den Drucker nutzen, aber ich würde auf mindestens 10 Clients tippen, das Phänomen tritt aber nur bei den zwei genannten auf! Merkwürdigerweise kann mit dem nächsten Login wieder alles in Ordnung sein! Kann mir jemand sagen, wann und wo die Druckeinstellungen zum Client übertragen werden und wo der Fehler liegen könnte?
Mitglied: goscho
20.08.2010 um 12:44 Uhr
Hallo kinnley,
wie ist der Drucker eingerichtet, über den Server und an die Clients verteilt per Drucker hinzufügen?
Kann es auch sein, dass dieser Drucker bei den beiden Clients manuell eingerichtet wurde?

Es gibt Applikationen, wenn in diesen die Druckereinstellungen verändert werden, bleiben diese Änderungen auch für das System gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
20.08.2010 um 15:02 Uhr
Moin

Allgemein könnte es auch daran liegen, welche Rechte die Benutzer auf dem Client haben. Unterm Strich also die Frage, ob die Benutzer Hauptbenutzer sind oder nicht, weil mit dieser Benutzergruppe erst einmal das Recht zur Druckerverwaltung erteilt wird.
Dann werden feste Vorgaben, die am Server eingestellt wurden nicht zwingend übernommen.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: kinnley
16.12.2010 um 11:55 Uhr
Um das ganze einmal abzuschließen: Nachdem ich die Clients mit einem Funktionierenden verglichen habe, bin ich in der Registry auf eine einzige Abweichung gestoßen: Standarddrucker! Dies war FritzFax und wurde dann geändert auf einen Netzwerkdrucker. Danach hatte ich das Problem nicht wieder (immerhin schon 4 Monate lang). Warum dies so ist und ob da überhaupt tatsächlich ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen bzw. ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Subnetting Musterlösung falsch!? (5)

Frage von pokerfacejb zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Exchange Server
Exchange OWA Problem Kennwort falsch (16)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...