Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Papierformatfehler A4 Kyocera FS-3920DN

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: mad-man

mad-man (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2012 um 19:29 Uhr, 11142 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem zum Kyocera FS-3920DN. Es hat mich schon viele Stunden des Probierens gekostet - ohne Erfolg. Vielleicht weiß jemand Rat?

Wir haben seit kurzem zwei Kyocera FS-3920DN an Win XP-Rechnern (lokal über USB angeschlossen, Windows XP Pro SP3) im Einsatz. Wir müssen zur Kennzeichnung von Behältern Labels im Format A5 quer drucken.

Bei unseren Geräten wie dem FS-1300D oder dem FS-1120D funktioniert es einwandfrei, wenn das A5-Papier quer im Universalschacht eingelegt ist. Bei den 3920 allerdings meldet der Drucker einen Papierformatfehler A4. So, nun habe ich am Drucker und mit verschiedenen Einstellungen im Treiber versucht diesen Fehler abzustellen. Ohne Erfolg. Lege ich das Papier hochformatig in den Drucker ist das Druckbild zwar trotzdem quer, doch der Fehler ist weg (das Drucken aus Word heraus mit den selben Einstellungen im Hochformat klappt einwandfrei).

Das zu druckende Label kann ich in der Anwendung (spezielle Industrieanwendung) leider nicht im Format auf Hochformat ändern bzw. ein Umstellen von quer zu hoch wirkt sich nicht aus. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
Mitglied: mak-xxl
12.04.2012 um 21:31 Uhr
Moin mad-man,

... meldet der Drucker einen Papierformatfehler A4.

... steht in der 'speziellen Industrieanwendung' eventuell irgendwo noch ein verstecktes 'A4'?

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.04.2012 um 01:37 Uhr
Hi,

ich bin mir nicht mal sicher, ob Du die Kyo's über USB überhaupt vernünftig verwalten kannst ( wie kommst Du in das gui der Büchsen ?).
Prinzipiell direkt im Gerät, in den Standardeinstellungen und in den Druckeinstellungen Format und Ausrichtung der Tray's einstellen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mad-man
13.04.2012 um 08:27 Uhr
Zitat von mak-xxl:
Moin mad-man,

> ... meldet der Drucker einen Papierformatfehler A4.

... steht in der 'speziellen Industrieanwendung' eventuell irgendwo noch ein verstecktes 'A4'?

Freundliche Grüße von der Insel - Mario


Das Papierformat in der Anwendung (Crystal Report) steht aktuell auf A4. Ich hatte es gestern umgestellt auf A5 und die Anwendung neu gestartet, doch am Ausdruck hatte dies keine Auswirkung.
Bitte warten ..
Mitglied: mad-man
13.04.2012 um 08:30 Uhr
Hallo Thomas,

also bislang hatte ich die Einstellungen am Drucker immer über die Menü-Funktion ausgeführt. Das alles hatte aber keinen Einfluss auf das Druckergebnis. Gibt es da einen Unterschied, ob ich über das Druckermenü oder die GUI gehe? Ansonsten muß ich das Gerät ins Netzwerk einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.04.2012 um 09:48 Uhr
Hi,

prinzipiell sollten die Treibereinstellungen Vorrang vor den (diesbezüglich spärlich möglichen) Einstellungen im GUI haben, aber ...? Insbesondere der Multifunktionstray kann m.E. störrisch sein und die zentrale Verwaltung der Drucker ist eigentlich angenehm.

Wichtig bei den Kyo's ist bei solchen Problemen immer die parallele Veränderung der Druckeinstellungen und der Standardwerte im Treiber [Reiter Erweitert].

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mad-man
13.04.2012 um 10:02 Uhr
Hi,

jede Einstellung habe ich sofort als Standard übernommen. Ich habe jetzt noch vor zu testen, ob der Fehler auch auftritt, wenn ich das Papier aus der Kassette einziehe.

Grüße Markus
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.04.2012 um 10:22 Uhr
Ich habe die Probleme auch hinter mir - der Hersteller meiner Praxisverwaltung hat ebenfalls den stetigen Bedarf, Räder neu zu erfinden ... Mit geduldigem Fummeln ekommt man das i.d.R. hin. Frustrierend wrd das nur, wenn man mal einen Haken vergisst zu setzen. IMHO (ich drucke auf verteilten Kyo's A5 sowohl im Hoch- als auch im Querformat) das Papier immer im Portrait in den Drucker legen und die Landscapeoption im Treiber ziehen.

In den Trays das Papierformat am "Drehregler" einstellen, für den Multifunktionsschacht gibt es diese Option wohl nur im GUI. Allerdings drucke ich ausschliesslich aus zahlreichen Kassetten und nutze das MFP nicht. Wenn es ganz besonders eng wurde, habe ich einen zusätzlichen "Ducker" erstellt, dort alle verfügbaren Optionen bis auf die gewünschte Medienzufuhr weggenommen und dort das Format und die Lage zugewiesen. Doppelt. Natürlich

Naja, viel Spass beim Basteln, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mad-man
13.04.2012 um 10:57 Uhr
Danke, werde ich haben. Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100DN Einstellungen
Frage von Wild-WolfDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe ein Problem mit dem 2100DN Kassette 1: Vordrucke Kassette 2: Normalpapier Kassette 3: A5 Ich ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100 DN
gelöst Frage von Frank.KochDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat einen Kyocera Fs 2100DN Drucker mit einer zweiten Kasette. Wenn das Fach ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS-C5200DN druckt kein Rot
gelöst Frage von johanna-pDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, ein Drucker bei uns (Kyocera FS-C5200DN) druckt kein Rot. So sieht das Original aus : und so kommt ...

Drucker und Scanner
PCL XL ERROR, Kyocera FS-C5250DN
gelöst Frage von jringeDrucker und Scanner3 Kommentare

Beim Ausdruck auf einem Kyocera FS-C5250DN kommt beim Drucken nichts an. Nach einer Weile wird eine Meldung gedruckt, die ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 8 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...