Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Papierkorb funktioniert in der Terminalsitzung nicht

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: spiky123

spiky123 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 03.12.2008, 3437 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server im Einsatz, der als TS läuft. Das System hat 2 Festplatten; LW C und LW D. Wenn ein angemeldeter Benutzer eine Datei auf LW C löscht, dann kommt die Frage ob die Datei in den Papierkorb verschoben werden soll. Ein Klick auf "Ja" und die Datei landet tatsächlich im Papierkorb.

Löscht derselbe Benutzer eine Datei auf LW D, dann erhält er dieselbe Frage. Jedoch wird die Datei nicht in den Papierkorb verschoben sondern ist weg. Als angemeldeter Admin funktioniert alles richtig. Daher hatte ich die Vermutung, dass es an den Rechten für den Recycler auf LW D liegt. Ich habe also allen Benutzern volle Zugriffsrechte gewährt. Das führte Dazu, dass nicht mehr die Frage nach dem Verschieben in den Papierkorb kam. Stattdessen kam die Frage ob die Datei endgültig gelöscht werden soll.

Was muss ich tun, damit der Paierkorb bei den Benutzern richtig funktioniert?

Dank im voraus
Ralf
Mitglied: Tobbel
02.12.2008 um 21:17 Uhr
Hi, das ist das gleiche phänomen wie wenn ich was auf einer Netzwerkfreigabe lösche die nicht auf LW C liegt. Ich glaube es gibt auf dem LW D einen versteckten Ordner in den verschoben wird. Der hat die gleichen eigenschaften wie der Papierkorb, ist aber nicht sichtbar.
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber so könnte es sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: spiky123
03.12.2008 um 11:09 Uhr
Danke Tobias,
ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Es gibt in meinem Recyclerverzeichnis 3 Ordner, die die SID des Administrators haben. Entsprechende Verzeichnisse der anderen Benutzer kann ich nicht
finden. Gibt es eine Möglichkeit für die Benutzer den Papierkorb neu zu initialisieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerk Papierkorb (4)

Frage von Uwe-Kernchen zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen (1)

Frage von Amistar zum Thema Windows Userverwaltung ...

iOS
IOS 9: E-Mail Anhänge nur im Papierkorb öffnen? (2)

Frage von BERGER-IT zum Thema iOS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...