spiky123

Papierkorb funktioniert in der Terminalsitzung nicht

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server im Einsatz, der als TS läuft. Das System hat 2 Festplatten; LW C und LW D. Wenn ein angemeldeter Benutzer eine Datei auf LW C löscht, dann kommt die Frage ob die Datei in den Papierkorb verschoben werden soll. Ein Klick auf "Ja" und die Datei landet tatsächlich im Papierkorb.

Löscht derselbe Benutzer eine Datei auf LW D, dann erhält er dieselbe Frage. Jedoch wird die Datei nicht in den Papierkorb verschoben sondern ist weg. Als angemeldeter Admin funktioniert alles richtig. Daher hatte ich die Vermutung, dass es an den Rechten für den Recycler auf LW D liegt. Ich habe also allen Benutzern volle Zugriffsrechte gewährt. Das führte Dazu, dass nicht mehr die Frage nach dem Verschieben in den Papierkorb kam. Stattdessen kam die Frage ob die Datei endgültig gelöscht werden soll.

Was muss ich tun, damit der Paierkorb bei den Benutzern richtig funktioniert?

Dank im voraus
Ralf

Member: Tobbel
Tobbel Dec 02, 2008 at 20:17:23 (UTC)
Hi, das ist das gleiche phänomen wie wenn ich was auf einer Netzwerkfreigabe lösche die nicht auf LW C liegt. Ich glaube es gibt auf dem LW D einen versteckten Ordner in den verschoben wird. Der hat die gleichen eigenschaften wie der Papierkorb, ist aber nicht sichtbar.
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber so könnte es sein.

Gruß
Member: spiky123
spiky123 Dec 03, 2008 at 10:09:40 (UTC)
Danke Tobias,
ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Es gibt in meinem Recyclerverzeichnis 3 Ordner, die die SID des Administrators haben. Entsprechende Verzeichnisse der anderen Benutzer kann ich nicht
finden. Gibt es eine Möglichkeit für die Benutzer den Papierkorb neu zu initialisieren?