Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Papierkorb funktioniert in der Terminalsitzung nicht

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: spiky123

spiky123 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 03.12.2008, 3407 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server im Einsatz, der als TS läuft. Das System hat 2 Festplatten; LW C und LW D. Wenn ein angemeldeter Benutzer eine Datei auf LW C löscht, dann kommt die Frage ob die Datei in den Papierkorb verschoben werden soll. Ein Klick auf "Ja" und die Datei landet tatsächlich im Papierkorb.

Löscht derselbe Benutzer eine Datei auf LW D, dann erhält er dieselbe Frage. Jedoch wird die Datei nicht in den Papierkorb verschoben sondern ist weg. Als angemeldeter Admin funktioniert alles richtig. Daher hatte ich die Vermutung, dass es an den Rechten für den Recycler auf LW D liegt. Ich habe also allen Benutzern volle Zugriffsrechte gewährt. Das führte Dazu, dass nicht mehr die Frage nach dem Verschieben in den Papierkorb kam. Stattdessen kam die Frage ob die Datei endgültig gelöscht werden soll.

Was muss ich tun, damit der Paierkorb bei den Benutzern richtig funktioniert?

Dank im voraus
Ralf
Mitglied: Tobbel
02.12.2008 um 21:17 Uhr
Hi, das ist das gleiche phänomen wie wenn ich was auf einer Netzwerkfreigabe lösche die nicht auf LW C liegt. Ich glaube es gibt auf dem LW D einen versteckten Ordner in den verschoben wird. Der hat die gleichen eigenschaften wie der Papierkorb, ist aber nicht sichtbar.
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber so könnte es sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: spiky123
03.12.2008 um 11:09 Uhr
Danke Tobias,
ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Es gibt in meinem Recyclerverzeichnis 3 Ordner, die die SID des Administrators haben. Entsprechende Verzeichnisse der anderen Benutzer kann ich nicht
finden. Gibt es eine Möglichkeit für die Benutzer den Papierkorb neu zu initialisieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Vmware
Vmx read only funktioniert nicht? (4)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...