gullie

Papierkorb-Problem bei Ordnerumleitung - Folder Redirection

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem bzw. Setup:

- Benutzerprofile = Roaming Profiles mit Folder Redirection (Ordnerumleitung) auf Network-Share
- Papierkorbfunktionalität nicht ausgeschaltet (NukeOnDelete=0)

Nun zum Problem: Nur bei Admin-Benutzern sind die gelöschten Dateien im Papierkorb sichtbar. "Normalos" sehen zwar anhand des Symbols auf dem Desktop, dass sich etwas im Papierkorb befindet, allerdings wird als Inhalt "0 Dateien" angezeigt. Nach Rechtsklick und Papierkorb leeren, ist das Symbol dann aber auch wieder "leer".

Soweit ich das nachvollziehen konnte sind die gelöschten Dateien wirklich in dem redirectet Recycle.bin auf dem Netzlaufwerk (nehmen realen Speicherplatz weg), eben nur nicht sichtbar für den normalen User. Dachte dann evtl. das "Zugriffsbasierte Aufzählung" des Network-Shares das Problem sein könnte - auch keine Abhilfe. Wenn ich den Papierkorb bei einem normalen user mal geöffnet lasse und gleichzeitig eine Datei lösche, sehe ich sie kurz im Papierkorb und dann verschwindet sie sofort wieder. Auch wenn im Explorer sämtliche Ansichts-Optionen aktiviert sind..........

Jemand eine Idee?

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 25, 2016 at 10:00:18 (UTC)
Hallo,

Zitat von @gullie:
Soweit ich das nachvollziehen konnte
Was ist denn in den entsprechenden Ordner auf dein Server bzw. Fileserver bzw. Storage wenn du eine datei am Client löscht?
Genutze OSe sind was?

Jemand eine Idee?
Oh ja, ganz viele. Ob die allerdings hier hin gehören.....

Gruß,
Peter
Member: gullie
gullie Apr 25, 2016 updated at 10:58:59 (UTC)
Im Explorer sehe ich ja sowieso nur den Papierkorb des aktuell angemeldeten Users, auch wenn ich auf dem Fileserver als Administrator in den Profil-Ordner eines anderen Users gehe. Per Kommandozeile sehe ich allerdings die korrekten Inhalte jedes einzelnen "$Recycler.bin" - die gelöschten Dateien sind vorhanden, werden aber für Normalos nicht angezeigt.

Windows Server 2012R2 - Clients Windows 7